Suche Heute Live
NFL
Artikel teilen

NFL
American Football
(M)

"Mein ganzer Körper tut weh"

Tommy DeVito für Thanksgiving Game fraglich

Video: Was steckt in einem NFL-Football?
27. November 2024, 15:18
sport.de
sport.de

Bei der jüngsten NFL-Niederlage der New York Giants hat Tommy DeVito eine Menge Hits eingesteckt. Der Starting Quarterback droht deshalb sogar an Thanksgiving im Spiel gegen die Dallas Cowboys auszufallen. 

Am Dienstag konnte DeVito nur eingeschränkt trainieren. Giants-Coach Brian Daboll berichtete hinterher davon, dass sein Signal Caller von Schmerzen im Unterarm seines Wurfarms geplagt wird. Doch die Lage scheint doch noch etwas ernster zu sein.

"Mein ganzer Körper tut ein bisschen weh", sagte DeVito schließlich am Dienstag auf der Pressekonferenz. "Ich spiele zum ersten Mal wieder, habe ein paar Schläge eingesteckt. Es sind noch nicht einmal 48 Stunden vergangen, also müssen sich die Dinge erst wieder ein bisschen einrenken."

Trotz der Schmerzen plant der Nachfolger von Daniel Jones übrigens an Thanksgiving auf dem Feld zu stehen. "Der Plan ist zu spielen, ja. Wir werden sehen, wie ich mich morgen fühle. Hoffentlich wache ich mit einem besseren Gefühl auf, nachdem ich heute noch eine weitere Behandlung bekommen habe. Ich freue mich auf morgen", berichtete De Vito.

Wobei sich sein Zustand in der Nacht auf Dienstag laut eigener Aussage sogar noch verschlechtert hat - und dass nicht nur mit Blick auf seinen geschundenen Wurfarm. "Ich glaube, das betrifft meinen ganzen Körper. Sogar mein Nacken ist ziemlich steif", ergänzte der 26-Jährige.

NFL-Team bereitet sich auf Ausfall vor

Diese Aussagen verheißen für das anstehende NFL-Spiel gegen die Cowboys natürlich nichts Gutes. Die Giants ließen am Dienstag deshalb auch Drew Lock mit der ersten Mannschaft trainieren, was den Backup im Anschluss zu einem Witz verleitete.

"Mehr als null Wiederholungen [mit den Starter]", scherzte der Quarterback, der vor der Saison einen fünf Millionen Dollar schweren Einjahresvertrag in New York unterzeichnet hatte. "Man muss immer bereit sein. Egal, welche Woche, egal, wie die Situation ist, man geht da raus und spielt. Meine Einstellung hat sich diese Woche nicht geändert und wir werden sehen, wie der Rest der Woche aussieht."

Denver Broncos
Denver Broncos
Broncos
0
Buffalo Bills
Buffalo Bills
Bills
0
22:30
Sa, 17.01.
Seattle Seahawks
Seattle Seahawks
Seahawks
0
San Francisco 49ers
San Francisco 49ers
49ers
0
02:00
So, 18.01.
New England Patriots
New England Patriots
Patriots
0
Houston Texans
Houston Texans
Texans
0
21:00
So, 18.01.
Chicago Bears
Chicago Bears
Bears
0
Los Angeles Rams
Los Angeles Rams
Rams
0
00:30
Mo, 19.01.
vollständiger Spielplan

Newsticker

Alle News anzeigen
* Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.