Die Dallas Cowboys befinden sich im Niemandsland der Tabelle in der NFL und haben kaum noch Chancen auf die Playoffs. Zudem läuft der Vertrag von Head Coach Mike McCarthy aus. Owner Jerry Jones hat dazu nun eine steile These aufgestellt.
Die Cowboys steuern mit einer 4-7-Bilanz schon jetzt auf ihre schlechteste Saison seit 2020 (6-10) zu, der ersten von McCarthy bei den Cowboys. Nach dem überraschenden Erfolg am vergangenen Sonntag bei den Washington Commanders scheint nun jedoch wieder etwas mehr Zuversicht zu herrschen in Texas. Entsprechend wurde Teambesitzer Jerry Jones in seinem wöchentlichen Radiointerview mit "105.3 The Fan" gefragt, ob es verrückt sei zu denken, dass McCarthy trotz allem einen neuen Vertrag erhalten könnte.
Jones erklärte daraufhin: "Ich denke überhaupt nicht, dass das verrückt ist. Das ist nicht verrückt." Jones fuhr fort: "Hören Sie, Mike McCarthy ist ein herausragender Coach. Mike McCarthy hat es bereits bewiesen. Er hat großartige Ideen. Unterm Strich haben Sie nichts an meiner Körpersprache oder sonst wo gesehen, was mir in Bezug auf diesen Trainerstab am Ende des Jahres machen werden. Und wir sollten das auch nicht jetzt entscheiden. Wir haben noch viel Football übrig."
Angesprochen auf diese Aussagen zeigte sich McCarthy derweil zurückhaltend gegenüber Reportern: "Ich habe darüber wirklich das ganze Jahr über noch nicht gesprochen und werde damit definitiv auch nicht in einer kurzen Woche und einem wichtigen Division-Spiel starten", sagte McCarthy mit Blick auf das Heimspiel gegen die New York Giants an Thanksgiving (Do., 22:30 Uhr live bei NITRO und im Stream auf RTL+*).

McCarthy begrüßt positive Vibes
Gleichzeitig räumte McCarthy aber auch ein: "Aber ich werde jetzt auch keine positiven Vibes wegwerfen. Also lasst sie weiter kommen. Es ist alles gut. Aber ja, das ist nichts, auf das ich mich wirklich konzentriere."
McCarthy arbeitet seit 2020 für die Cowboys und führte das Team in den vergangenen drei Jahren jeweils zu einer Bilanz von 12-5, scheiterte jedoch meist früh in den Playoffs.
*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.