Suche Heute Live
Skispringen
Artikel teilen

Skispringen

Nächster Erfolg für die DSV-Adler?

Hier läuft der Skisprung-Weltcup heute live im TV und Stream

Segelt Pius Paschke auch in Ruka nach ganz vorne?
Segelt Pius Paschke auch in Ruka nach ganz vorne?
Foto: © IMAGO/Geir Olsen
30. November 2024, 16:28
sport.de
sport.de

Nach dem Weltcup-Auftakt in Lillehammer geht es im Skispringen am Wochenende im finnischen Ruka (30. November und 1. Dezember) weiter. Wo sind die Springen live im TV und Fernsehen zu sehen?

Mit dem Auftakt in den neuen Weltcup-Winter konnte der Deutsche Skisprung-Verband (DSV) äußerst zufrieden sein. Pius Paschke und Katharina Althaus im Gelben Trikot, dazu die Führung in der Nationenwertung der Frauen: Für den DSV hätte das Springen im norwegischen Lillehammer kaum besser verlaufen können.

"Drei Gelbe Trikots - ich glaube, das gab es noch nie. Das freut uns schon sehr", jubelte Sportdirektor Horst Hüttel. Anders als in Norwegen sind bei der Weltcup-Station im eiskalten Finnland am kommenden Wochenende aber nur die Männer am Start.


Hier läuft der Skisprung-Weltcup von Ruka live im TV und Stream

  • Die Herren-Qualifikation zum Weltcup-Springen im finnischen Ruka (29. November) wird ab 17:30 Uhr beim Sender Eurosport 1 übertragen.
  • Das Weltcup-Springen in Ruka (30. November und 1. Dezember) wird sowohl am Samstag als auch am Sonntag im frei empfangbaren Fernsehen im ZDF gezeigt. Das Zweite beginnt die Berichterstattung im Wintersport am Samstag bereits um 12:00 Uhr, ab 17:00 Uhr wird dann aus Finnland der erste Durchgang im Skispringen gezeigt. Ab ca. 17:55 Uhr geht es dann mit dem zweiten Durchgang weiter. Am Sonntag zeigt das ZDF die Sprünge ab ca. 15:15 Uhr (1. Durchgang) und 16:20 Uhr (2. Durchgang). Eurosport 1 ist ab 15:05 Uhr am Start.
  • Im Stream kann der Skisprung-Weltcup auf sportstudio.de verfolgt werden.
  • Als Kommentator aus Ruka berichtet Stefan Bier, die Moderation hat Lena Kesting. Als Experte fungiert Ex-Skispringer Severin Freund.
  • sport.de liefert wie gewohnt einen ausführlichen Live-Ticker zum Weltcup-Springen.


Die Augen werden dabei wohl vor allem auf Pius Paschke liegen. "In Gelb nach Ruka fahren, zu meiner Lieblingsschanze, das ist richtig cool", sagte der 34-Jährige. 180 Weltcup-Punkte hat Paschke schon jetzt auf dem Konto - mehr als in den gesamten Wintern 2021/22 (174) und 2022/23 (168).

Newsticker

Alle News anzeigen