FC Bayern München gegen Paris Saint-Germain lautet eines der Spitzenspiele des fünften Spieltages der UEFA Champions League. Das Match findet am Dienstag, 26. November 2024, um 21:00 Uhr in der Allianz Arena statt.
Der deutsche und der französische Rekordmeister konnten die in sie gesetzten Erwartungen in der Königsklasse bislang nicht erfüllen. Die Münchner würden nach vier Begegnungen als 17. der Tabelle den direkten Einzug in das Achtelfinale verpassen, die auf Rang 25 klassierten Pariser nicht einmal die Play-offs erreichen.
Bayern München gegen Paris SG: Wett-Tipp & Prognose
13 Aufeinandertreffen hat es in der Vergangenheit gegeben und der FC Bayern liegt mit sieben zu sechs Siegen voran, eine Punkteteilung gab es bisher nicht. Der leicht positive direkte Vergleich basiert auf den letzten drei Duellen, die allesamt die Münchner gewannen und dabei nicht einmal ein Gegentor zuließen. Während es für FCB-Trainer Vincent Company die erste Begegnung mit den Franzosen ist, traf PSG-Coach Luis Enrique noch mit dem FC Barcelona auf das Team von der Säbener Straße und zog nach einem 3:0-Heimsieg und einer 2:3-Auswärtsniederlage in das Finale der CL-Saison 2024/15 ein.
In ihren heimischen Ligen sind die Mannschaften mit jeweils sechs Zählern Vorsprung auf den ersten Verfolger überlegene Tabellenführer, doch in der Königsklasse gab es überraschende Rückschläge. So kassierten die Münchner neben zwei Siegen auch schon zwei Niederlagen, die Pariser haben erst ein Match gewonnen und ebenfalls zwei Pleiten einstecken müssen. Da sich beide Vereine keine Niederlage erlauben dürfen, rechnen wir mit einem taktisch geprägten Spiel, wobei der Heimvorteil für den FC Bayern spricht. Weitere interessante Wettmärkte erscheinen uns aufgrund der letzten Duelle „Beide Teams treffen: Nein“ und „Unter 2,5 Tore“.
Wir wollen die Quoten der Wettanbieter steigern und empfehlen daher den Tipico-Neukunden-Quotenboost, der die Bayern-Quote um 600% pusht. Zusätzlich gibt es auch noch den regulären Tipico-Bonus.
FC Bayern München: Statistiken, Fakten und Form
Mit einem sensationellen 9:2-Triumph über den kroatischen Meister Dinamo Zagreb startete der FC Bayern in die UEFA Champions League. Harry Kane verwandelte drei Strafstöße und trug sich noch ein weiteres Mal in die Torschützenliste ein. Wobei die Gäste nach einem 0:3-Pausenrückstand binnen weniger Minuten auf 2:3 herangekommen waren. Das 0:1 bei Aston Villa, die erste Saisonniederlage der Münchner, wurde als Betriebsunfall eingestuft, das 1:4-Debakel beim FC Barcelona ließ allerdings Kritik an Trainer Vincent Kompany aufkommen. Durch einen 1:0-Heimsieg gegen Benfica Lissabon erscheint das Achtelfinale wieder in Reichweite.
Deutlich besser läuft es bislang in der Bundesliga, wo der Rekordmeister nach elf Spieltagen mit neun Siegen und zwei Unentschieden die Spitzenposition einnimmt. Am vergangenen Wochenende schoss Harry Kane den FC Augsburg mit einem Dreierpack ab und ist nun mit 14 Treffern auch Führender der Torschützenliste. Allerdings wartet auf die Münchner ein dichtes Programm. Auf das CL-Match gegen PSG folgt der deutsche Klassiker bei Borussia Dortmund und anschließend gastiert im Achtelfinale des DFB-Pokals Meister und Titelverteidiger Bayer 04 Leverkusen in der Allianz Arena.
Personalsituation
Der FC Bayern muss gegen Paris SG auf die verletzten Spieler Hiroki Ito, Joao Palhinha, Aleksandar Pavlovic und Josip Stanisic verzichten, Ersatztorwart Sven Ulreich fehlte zuletzt aus privaten Gründen. Mathys Tel indes ist rechtzeitig fit geworden.
Mögliche Aufstellung FC Bayern München: Neuer – Davies, Kim, Upamecano, Guerreiro – Goretzka, Kimmich – Coman, Musiala, Olise - Kane
Paris Saint-Germain: Statistiken, Fakten und Form
Der französische Ligakrösus musste im vergangenen Sommer den ablösefreien Abgang von Starstürmer Kylian Mbappé in Richtung Real Madrid verkraften, Zwar wurden erneut Unsummen in den luxuriösen Kader investiert, doch ein Nachfolger für den 25-Jährigen war nicht darunter. Somit haben die Franzosen zwei gelernte Mittelstürmer im Kader, wovon sich der Portugiese Goncalo Ramos gleich im ersten Spiel eine Sprunggelenksverletzung zuzog und erst am vergangenen Wochenende wieder im Spieltagskader stand. Ex-Frankfurter Randal Kolo Muani konnte in der laufenden Saison noch nicht überzeugen und hält bei zwei Toren und einem Assist in 13 Einsätzen.
In den letzten Spielen wurde der ehemalige spanische Nationalspieler Marco Asensio als Mittelstürmer eingesetzt, konnte aber seine Torjäger-Qualitäten mit zwei Treffern und vier Vorlagen in 13 Einsätzen auch noch nicht unter Beweis stellen. Für die Ligue 1 hat das vorhandene Personal bislang locker ausgereicht, wie zehn Siege und zwei Unentschieden belegen. Vor allem Linksaußen Bradley Barcola wusste mit zehn Toren zu überzeugen. Nicht so in der Champions League, wo es im ersten Antritt gegen den FC Girona zwar noch einen 1:0-Sieg gab, doch anschließend folgten Niederlagen beim FC Arsenal (0:2) ein Remis gegen PSV Eindhoven (1:1) und zuletzt eine 1:2-Heimpleite gegen Atlético Madrid.
Personalsituation
Lucas Hernández und Presnel Kimpembe fallen weiterhin verletzt aus. Goncalo Ramos saß gegen den FC Toulouse wieder auf der Ersatzbank.
Mögliche Aufstellung Paris SG: Donnarumma – Mendes, Pacho, Marquinhos, Hakimi – Zaire-Emery, Vitinha, Neves – Barcola, Asensio, Dembélé
*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.