Diese Nachricht aus Big Apple hat es in sich! Die Zeit von Daniel Jones bei den New York Giants ist offiziell beendet. Jones wird mit sofortiger Wirkung nicht mehr für das Team in der NFL auflaufen. Der Quarterback wurde mit sofortiger Wirkung entlassen, gab das Team am Freitag offiziell bekannt.
Giants-Präsident John Mara selbst verkündete die Hammer-Meldung am frühen Freitagabend deutscher Zeit, indem er in einem Statement verlauten ließ:
"Daniel kam heute Morgen zu mir und fragte, ob wir ihn freistellen können. Wir waren uns einig, dass dies das Beste für ihn und für das Team ist", bedankte sich Mara zunächst bei dem Quarterback, der seit 2019 für die New York Giants aufgelaufen war.
Die Entlassung von Jones kommt vier Tage nachdem Head Coach Brian Daboll vor Spiel 12 in der NFL gegen die Tampa Bay Buccaneers angekündigt hatte, Jones nicht mehr als Starter einzusetzen.
"Daniel war ein großartiger Vertreter unserer Organisation, in jeder Hinsicht erstklassig. Sein Umgang mit dieser Situation zeigt genau das. Wir sind alle enttäuscht darüber, wie die Dinge gelaufen sind. Wir schätzen Daniel sehr und haben eine große Wertschätzung für ihn. Wir wünschen ihm für die Zukunft nur das Beste", setzte Giants-Boss Mara in seiner Mitteilung fort.
Jones mit schlechter Performance beim Munich Game
In der laufenden NFL-Saison hatten die Giants in der NFC East bislang lediglich zwei Siege bei acht Niederlagen geholt. Jones hatte unter anderem beim Munich Game vor zwei Wochen eine denkbar schlechte Leistung geboten und sich seit Wochen in schlechter Form präsentiert.
Mehr dazu:
Nach der getroffenen Entscheidung endet die Zeit des 27-Jährigen in New York auf unrühmliche Art und Weise. Jones geht nun durch die Waiver Wire und wird wohl anschließend Free Agent.
Jones könnte dann überall unterschreiben, hat zudem offenbar keine Offsetting Language im Vertrag, sodass er zusätzlich zu seinem restlichen Giants-Gehalt dazu verdienen könnte.