Die Tampa Bay Buccaneers kehren nach ihrer Bye Week ausgeruht in das Tagesgeschäft der NFL zurück. Im Kampf um die Playoffs können die Bucs fortan offenbar wieder auf Superstar-Receiver Mike Evans bauen, der dem Team einige Wochen fehlte.
Evans ist seit Mitte der Woche wieder zurück im Training und plant laut Jordan Schultz von "Fox Sports", am Wochenende gegen die New York Giants wieder zurück auf das Spielfeld zu kehren.
Der Wide Receiver hatte sich in Woche sieben beim Spiel gegen die Baltimore Ravens am Oberschenkel verletzt. Schon vor der Halbzeit hatte sich Evans eine Blessur am Oberschenkel zugezogen. Schon im Nachhinein war klar, dass die Verletzung längerfristig sein wird.
Head Coach Todd Bowles bestätigte bereits nach dem Spiel, dass Evans wohl bis zur Bye Week ausfallen wird. Der Wide Receiver ist also im Zeitplan, was seine Rückkehr angeht. Neben Evans hatte sich gegen die Ravens auch noch Chris Godwin schwer verletzt, als er sich den Knöchel auskugelte. Auf ihn werden die Bucs auch weiter verzichten müssen.

NFL: Tampa Bay kämpft um die Playoffs
Für die Offense der Buccaneers wird die Rückkehr von Evans einen großen Boost bedeuten. Schließlich ist der 31-Jährige das Aushängeschild des Teams und spielt seit über einer Dekade auf höchstem Niveau.
Zudem können die Bucs aktuell jede Hilfe gebrauchen, befindet man sich doch in einem harten Playoff-Kampf mit den Atlanta Falcons. Diese führen mit einem Record von 6-5 die NFC South (4-1 innerhalb der Division) an und gewannen zudem beide Spiele gegen die Buccanaeers.
Will heißen: Tampa müsste für den Division-Sieg am Ende mehr Siege auf dem Konto haben als die Falcons, die in dieser Woche ihre Bye Week haben. Soll es noch etwas werden mit den Playoffs, ist ein Sieg gegen die Giants also Pflicht für Baker Mayfield, Mike Evans und Co.