Beim Formel-1-Rennen in Las Vegas am Super-Sport-Sonntag (ab 6:00 Uhr live im Free-TV bei RTL*, im Stream auf RTL+* sowie bei Sky* und WOW*) kann sich Max Verstappen zum vierten Mal in Folge zum Weltmeister krönen. sport.de gibt den Überblick, unter welchen Voraussetzungen der Niederländer einmal mehr feiern darf.
Pure Dominanz war es nicht, was Max Verstappen und Red Bull in dieser Saison ausstrahlten. Teaminterne Querelen, Probleme mit dem einst so überlegenen Auto sowie eine verbesserte Konkurrenz sorgten dafür, dass die Formel-1-Fans zeitweise sogar auf ein spannendes WM-Finale hoffen durften.
Doch Verstappen macht ihnen aller Voraussicht nach einen Strich durch die Rechnung. Bereits im drittletzten Saisonrennen in Las Vegas kann der 27 Jahre alte Niederländer (393 Punkte) seinen ärgsten Verfolger Lando Norris (331) in der Fahrerwertung der Motorsport-Königsklasse entscheidend abhängen.

Formel 1: Max Verstappen winkt historischer Triumph
Er müsste dafür nach dem Spektakel in den USA mindestens 60 Zähler Vorsprung auf den Briten haben. Norris könnte zwar rechnerisch bei den Grands Prix von Katar und Abu Dhabi noch gleichziehen, die höhere Anzahl an Rennsiegen würde dann aber auch für Verstappen sprechen.
Max Verstappen krönt sich in Las Vegas erneut zum Formel-1-Champion, wenn ...
... er vor Norris ins Ziel kommt.
... er bei einem zweiten Platz von Norris Dritter wird und die schnellste Rennrunde fährt.
Mehr dazu:
... er bei einem dritten Platz von Norris Vierter wird und die schnellste Rennrunde fährt.
... er jeweils einen Platz hinter Norris ins Ziel kommt, sollte dieser Vierter, Fünfter, Sechster, Siebter oder Achter werden und nicht die schnellste Rennrunde fahren.
... er nicht in die Punkte kommt und Norris höchstens Neunter wird und nicht die schnellste Rennrunde schafft.
... Norris nicht über Platz zehn hinauskommt.
Sichert sich Verstappen in Las Vegas erneut und damit zum vierten Mal den F1-Titel, wäre es ein historischer: In der ewigen Siegerliste der Rennserie würde er mit Sebastian Vettel und Alain Prost gleichziehen.
Nur Michael Schumacher und Lewis Hamilton (jeweils 7 Titel) sowie Juan-Manuel Fangio (5) lägen dann im Ranking noch vor Verstappen.
*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.




