Suche Heute Live
Grand Slam of Darts
Artikel teilen

Grand Slam of Darts
Darts
(X)

Nach Favoritensterben beim Grand Slam

Titel-Prophezeiung für Darts-Teenager Littler

Luke Littler ist der Top-Favorit auf den Sieg beim Grand Slam of Darts
Luke Littler ist der Top-Favorit auf den Sieg beim Grand Slam of Darts
Foto: © IMAGO/Godfrey Pitt
14. November 2024, 17:33
sport.de
sport.de

Die Gruppenphase des Grand Slam of Darts wurde für zahlreiche große Namen zum Stolperstein. Ausgeschieden sind unter anderem Luke Humphries, Michael van Gerwen und Michael Smith. Luke Littler ist dagegen noch dabei. Ex-BDO-Weltmeister Mark Webster ist überzeugt, dass sich der 17-Jährige jetzt von keinem Gegner mehr stoppen lässt. 

Nach dem großen Favoritensterben in der Gruppenphase stehen die Chancen auf einen Überraschungssieger beim Grand Slam of Darts nicht schlecht - wenn Luke Littler nicht wäre. Der 17-Jährige flog förmlich durch seine drei Gruppenspiele, gewann 15 von 19 Legs und spielte Averages von 112, 107 und 102 Punkten. Der Sieg, so viel scheint klar, führt nur über ihn. 

Das sieht auch Ex-BDO-Weltmeister Mark Webster so. Er sagte in seiner "SkySports"-Analyse: "Ich stehe zu dem, was ich über Littler und Humphries gesagt habe: Wenn man sie ausschalten will, muss man sich früh ausschalten." Sollte der Youngster auch sein Achtelfinale gegen den Belgier Mike De Decker gewinnen, ist er laut Webster nicht mehr aufzuhalten. 

"Ich denke, er wird das Turnier gewinnen"

"Wenn du Luke Littler jetzt nicht raushaust, wirst du es nicht mehr schaffen. Ich denke, er wird das Turnier gewinnen", sagte Webster, der seine eigene Karriere zur Saison 2020 inoffiziell beendete und seitdem nicht mehr an einem Profi-Turnier teilnahm. 

Ex-Profi Wayne Mardle stimmte seinem "SkySports"-Kollegen zu und sagte: "Es ist Littlers erstes Jahr auf der PDC-Tour und er steht schon unter den Top 16. Da gibt es viel zu mögen. Mark liegt richtig, wenn er sagt, dass er der Champion sein kann, weil er einfach sehr schwer zu schlagen ist."

Was laut Mardle zudem für Littler spricht: Viele seiner namhaften Konkurrenten bringen derzeit nicht ihr bestes Spiel auf die Bühne. "Die Spieler aus der Top 10 spielen im Moment nicht gut. Es ist eine weltklasse Top 10, aber leider spielen einige gerade nicht gut: Michael van Gerwen, Michael Smith oder Peter Wright, der wirklich abgehängt wurde. Gerwyn Price, Jonny Clayton und Nathan Aspinall sind nicht dabei und andere sind nicht in Bestform."

England
Martin Lukeman
M. Lukeman
3
3
England
Luke Littler
L. Littler
16
16
20:50
So, 17.11.
Beendet
Ergebnisse & Tabelle

Newsticker

Alle News anzeigen