In Woche 11 blicken die NFL-Fans gespannt auf die Begegnung zwischen den Buffalo Bills und den Kansas City Chiefs. KC-Superstar Travis Kelce sprach vor der Partie indes eine Warnung aus, damit sein Team gegen Josh Allen nicht das Nachsehen hat.
Die Chiefs steuern zurzeit auf eine perfekte Saison zu. Sie können einen 9-0-Record vorweisen und dürften dementsprechend selbstbewusst nach Buffalo reisen, um ihre Siegesserie fortzusetzen. Tight End Travis Kelce erinnerte zuvor aber noch einmal daran, wie schwer es sein wird, die Bills zu schlagen, die von einem Josh Allen in Topform angeführt werden.
"Ich denke, Josh bringt es auf ein neues Niveau, Mann", schwärmte der neunmalige Pro Bowler in der jüngsten Ausgabe seines "New Heights"-Podcasts vom Quarterback des AFC-Konkurrenten. "Ich denke, er macht einen unglaublichen Job, wenn es darum geht, auf den Ball aufzupassen."
Vor allem die Flexibilität im Laufspiel mache Allen in Kelces Augen zu einem gefürchteten Gegenspieler. "Er passt sich an, wenn er verdammt nochmal der Bulldozer sein will, der er ist und er passt sich an, wenn er um die Jungs herumlaufen will. Er spielt großartigen Football", konstatierte der 35-Jährige.

NFL: Kelce will Feuer mit Feuer bekämpfen
Allen befindet sich in der Tat in bestechender Form. Nach zehn NFL-Partien gehört er unter anderem bei den Passing Touchdowns (17), dem Quarterback Rating (70,3) und EPA/Spiel (0,261) zu den Top-5-Quarterbacks der Liga. Die Chiefs-Defense wird am Sonntag deshalb wohl ordentlich gefordert werden.
Kelce nahm vor dem Saisonhighlight dennoch vor allem die eigene Offense in die Pflicht, um mit Allen und dessen Angriffsreihe mitzuhalten.
"Wenn man ein Schwergewicht wie ihn in der [gegnerischen] Offense hat, muss man verdammt nochmal Punkte machen. Jetzt müssen wir mehr denn je verdammt nochmal Touchdowns erzielen. Ich werde diese Woche konzentriert sein, um sicherzustellen, dass ich meine Verantwortung gegenüber meinen Jungs erfülle", versprach der Partner von Pop-Ikone Taylor Swift.