Suche Heute Live
NFL
Artikel teilen

NFL
American Football
(M)

"Wir haben noch elf Spiele vor uns"

Lions-Coach rechnet bereits mit Super-Bowl-Einzug

Dan Campbell verfolgt große Ziele in der NFL
Dan Campbell verfolgt große Ziele in der NFL
Foto: © IMAGO/Leslie Plaza Johnson/Icon Sports
13. November 2024, 12:49
sport.de
sport.de

Die Detroit Lions grüßen mit ihrem 8-1-Record zurzeit von der Spitze der NFC. Der Platz in den diesjährigen NFL-Playoffs ist ihnen damit kaum noch zu nehmen. Head Coach Dan Campbell ist mit seinen Gedanken aber schon viel weiter.

Am Dienstagmorgen wurde Campbell während seines Auftritts bei "97.1 The Ticket" eigentlich nur gefragt, warum er in Woche 10 gegen die Houston Texans (26:23) darauf verzichtete, den gerade erst erworbenen Edge Rusher Za'Darius Smith einzusetzen. Die Antwort darauf ließ mit Blick auf die Saisonplanung der Lions indes tief blicken.

"Wir haben hier noch elf Spiele vor uns und wir werden ihn für jedes davon brauchen. Je näher sie dem Ende kommen, desto kritischer werden sie", sagte der frühere Tight End im Radiointerview. Zur Erinnerung: In der Regular Season sind nur noch acht NFL-Partien für Detroit zu absolvieren.

Campbell geht aufgrund der aktuellen Bilanz der Lions jedoch offensichtlich davon aus, dass sein Team als NFC-Spitzenreiter anschließend in die Playoffs einziehen wird, um dort mit zwei weiteren Siegen den ersten Super-Bowl-Einzug der Franchise-Geschichte klarzumachen.

NFL-Coach will den Division-Titel

Zuvor muss laut Campbell aber erst einmal der Titel in der hart umkämpften NFC North verteidigt werden. Der damit verbundene Heimvorteil würde die Chancen auf die SB-Teilnahme schließlich durchaus verbessern.

"Unsere Jungs wissen das", betonte der 48-Jährige. "Ich habe es schon einmal erklärt: Man kann nicht immer nur sagen, 'das Endspiel ist das Endspiel'. Das wissen wir alle. Was muss man also jetzt schon tun? Man muss seine Division gewinnen und man will der Gewinner sein. So läuft es und deshalb liegt der ganze Fokus auf der Division."

In der NFC North dürfen sich die Lions in der Tat nicht allzu viele Fehltritte erlauben. Hinter ihnen lauern in immerhin schon die Minnesota Vikings, die nur einen Sieg weniger auf dem Konto haben. Und selbst die Green Bay Packers (6-2) dürfen sich bei Ausrutschern der Konkurrenz sogar noch Hoffnungen auf den Division-Sieg machen.  

Denver Broncos
Denver Broncos
Broncos
0
New England Patriots
New England Patriots
Patriots
0
21:00
So, 25.01.
Seattle Seahawks
Seattle Seahawks
Seahawks
0
Los Angeles Rams
Los Angeles Rams
Rams
0
00:30
Mo, 26.01.
vollständiger Spielplan

Newsticker

Alle News anzeigen
* Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.