Ohne den verletzten Dak Prescott haben die Dallas Cowboys am Sonntag im NFL-Spiel gegen die Philadelphia Eagles (6:34) nicht den Hauch einer Chance gehabt. In Texas will man dessen ungeachtet weiterhin an Ersatz-Quarterback Cooper Rush festhalten.
Die Offense der Cowboys blieb in Woche 10 unter Berücksichtigung des Prescott-Ausfalls weit hinter den Erwartungen zurück. Backup-QB Rush wirkte während der Partie beispielsweise völlig überfordert und brachte gerade einmal 13 seiner 23 Pässe für 45 (!) Yards an. Gegen die Houston Texans wird er am nächsten Spieltag derweil dennoch starten.
"Wir haben großen Vertrauen in Cooper", stellte Cowboys-Coach Mike McCarthy schließlich am Montag auf der Pressekonferenz klar. "Als ich letzte Woche hier stand, glaubte jeder an ihn. Aber dieser Fumble und der Versuch, den Ball zurückzuerobern, waren ein holpriger Start. Es fühlte sich einfach so an, als ob er nie richtig in einen Rhythmus gekommen wäre."
Die nackten Zahlen bestätigen diesen Eindruck indes. Rush warf immerhin nur 1,96 Yards pro Versuch und erzielte damit diesbezüglich den viertniedrigsten Wert aller Quarterback seit 1990, die mindestens 20-mal in einem NFL-Spiel warfen.

NFL-Coach setzte Rush auf die Bank
Gegen die Eagles hatte McCarthy im letzten Viertel dann auch Erbarmen mit seinem glücklosen Signal Caller und ersetzte ihn durch Trey Lance, den etatmäßigen QB Nr.3. Dem ehemaligen Erstrundenpick der San Francisco 49ers unterlief in der Folge zwar eine Interception, bei seinem Head Coach hinterließ er mit seinem Auftritt allerdings trotzdem einen positiven Eindruck.
"Wir haben ihm, basierend auf unserer Situation, einige Serien gegeben; ich denke, er hat einige gute Dinge gezeigt. Und definitiv einige Dinge, von denen er lernen kann. Es war gut, ihn da draußen zu haben", bekräftigte McCarthy.
Für Lance war es übrigens der erste Einsatz in einem NFL-Spiel der Regular Season, seitdem er sich den Cowboys im August 2023 angeschlossen hat. Schon damals war klar, dass er hinter Dak Prescott wohl kaum Bewährungschancen erhalten wird.




































