Bei der bitteren 21:27-Niederlage gegen die Atlanta Falcons verletzte sich Quarterback Dak Prescott am Oberschenkel. Der Spielmacher der Dallas Cowboys war zunächst davon ausgegangen, dass die erlittene Blessur nicht allzu schlimm ist. Doch nun droht dem NFL-Superstar offenbar sogar das Saisonaus.
Extrem ambitioniert waren die Dallas Cowboys in die NFL-Saison gestartet. Sogar vom ersten Super-Bowl-Triumph seit 1996 träumte America's Team. Die Realität sieht nach acht Spielen allerdings anders aus. Die Texaner kassierten bereits fünf Niederlagen. In der NFC East bedeutet das gerade einmal Platz drei hinter den Commanders und Eagles.
Zu allem Überfluss verletzte sich Star-Quarterback Dak Prescott so schwer, dass ein Einsatz in den kommenden Wochen unwahrscheinlich ist. Einem Bericht von "ESPN"-Reporter Adam Schefter zufolge, könnte dem fünfmaligen NFL-Champion sogar das Saisonaus des 31-Jährigen drohen.
NFL: Spezialist entscheidet über Saisonaus
Demnach plant der Spielmacher eine Operation am Oberschenkel, die zur Folge hätte, dass Prescott den Cowboys erst in der kommenden Spielzeit wieder zur Verfügung steht. Um die Möglichkeit eines solchen Eingriffs zu prüfen, soll sich der dreimalige Pro Bowler in Kürze auf den Weg zu einem Spezialisten nach New York machen.
Dieser solle entscheiden, ob eine solche Operation notwendig ist, nachdem die Ärzte bei den Cowboys ihm bereits zu einer solchen geraten haben, heißt es weiter. Die exakte Ausfallzeit wird auf vier Monate geschätzt, so Schefter. Eine echte Hiobsbotschaft für Dallas und für die Playoff-Hoffnungen ein herber Dämpfer.
Nun liegt es an dem erfahrenen Backup Cooper Rush, die leisen Träume von der Postseason am Leben zu halten. Beim prestigeträchtigen Duell gegen die Philadelphia Eagles am Sonntagabend (22:25 Uhr, LIVE bei RTL und auf RTL+) wird zu seiner ersten Bewährungsprobe.
















