Kurz bevor die Carolina Panthers sich am Donnerstag auf nach München machen, wo man im Germany Game der NFL am Sonntag auf die New York Giants trifft, gab es frohe Kunde in North Carolina. Die Panthers binden Running Back Chuba Hubbard lange an sich.
Wie "ESPN" mit Bezug auf Liga-Quellen berichtet, hat Hubbard seinen Vertrag um vier Jahre verlängert. Die Ausweitung seines Arbeitspapiers ist demnach bis zu 37,2 Millionen Dollar wert, von denen 15 Mio. Dollar voll garantiert sind.
"Das nimmt mir auf jeden Fall ein bisschen die Last ab", sagte ein erfreuter Chuba Hubbard. "Ich wollte immer für meine Familie sorgen, ein Leben lang. Am Ende des Tages möchte ich großartig sein. Ich möchte ein Panther auf Lebenszeit sein", so der Running Back.
Die Vertragsverlängerung ist Teil des Plans von General Manager Dan Morgan, für den laufenden Umbruch Schlüsselspieler zu binden, der Deal kommt jedoch zu einem speziellen Zeitpunkt. Schließlich wurde nur wenige Stunden zuvor Running Back Jonathan Brooks zum Roster hinzugefügt.

NFL: Panthers planen mit Brooks und Hubbard
Brooks hatten die Panthers im NFL Draft 2024 in der zweiten Runde gepickt. Bisher allerdings kurierte der Ballträger noch einen Kreuzbandriss aus. Nicht wenige hatten vorausgesagt, dass Brooks Hubbard den Rang ablaufen wird, die Panthers scheinen jedoch mit beiden Spielern fest zu planen.
Und damit dürften die Panthers richtig liegen. In der bisherigen Saison ist Hubbard einer der wenigen Lichtblicke eines katastrophalen Teams. Der Running Back bringt es bisher auf 665 Rushing Yards und fünf Touchdowns, hinzu kommen 108 Yards durch die Luft und ein weiterer Besuch in der Endzone.
Panthers Offensive Coordinator Brad Idzik sagte, dass Hubbard "vieles von dem verkörpert, was wir hier tun wollen, kulturell und auf der offensiven Seite. Wir sehen einfach einen weiteren guten Back, den wir in die Herde aufnehmen können, und Chuba wird einen großartigen Job als Anführer der Offensive machen", sagte Idzik.







