Den Fans der Kansas City Chiefs stand im Arrowhead Stadium während des Monday Night Games für einen kurzen Moment der Schock ins Gesicht geschrieben. NFL-Superstar Patrick Mahomes wurde nach einem Touchdown-Play von gleich zwei Helfern vom Platz gebracht. Später kehrte er trotz Knöchelschmerzen zurück ins Spiel. Nun gibt der Quarterback ein Update, wie es um seinen Knöchel steht.
Der Spielmacher machte deutlich, dass er unbedingt seinen Knöchel testen will und sich nach Möglichkeit nicht im Training einschränken will. "Wenn man sich vertreten hat, tut es ein bisschen weh", sagte Mahomes. "Aber ich bin in der Lage, mich zu bewegen und freue mich darauf, zu trainieren und zu sehen, wie ich es im Laufe der Woche steigern kann", so der Quarterback.
Allerdings deutete Mahomes an, dass eine Vorbereitung auf Grund einer kürzeren Woche etwas komplizierter wird. "Man kann nicht so viel tun", sagte Mahomes. "Es ist ziemlich spät [nach dem Spiel am Montagabend], aber ich habe nach dem Spiel ein paar Sachen im Trainingsraum besorgt, dann ein paar Sachen, die ich mit nach Hause nehmen kann und die ich über Nacht auftragen kann, um Schwellungen zu reduzieren und solche Sachen," erklärte Mahomes.
"Du kommst früh [am Dienstag] und es war ein langer Tag, an dem du dir Film angesehen hast, behandelt wurdest und einige Reha-Maßnahmen durchgeführt hast, um dich auf eine kurze Woche und ein Training am Mittwoch vorzubereiten".

NFL: Chiefs marschieren in Richtung Top-Seed
Vorbereiten müssen sich die Kansas City Chiefs auf das Duell mit den Denver Broncos. Die Broncos stehen in der AFC West überraschend gut da, mussten nach einer Siegesserie zuletzt aber eine herbe Pleite gegen die Baltimore Ravens hinnehmen.
Sollten die Chiefs auch dieses Spiel gewinnen, stünde man bei neun Siegen aus neun Spielen und damit natürlich an der Spitze der Division. Während dem Titelverteidiger die Playoffs dann kaum noch zu nehmen wären, geht es aber auch darum, die Nummer eins in der AFC zu bleiben. Damit hätte man in den Playoffs eine Bye Week und in jedem Spiel Heimrecht. Aktuell sind die Buffalo Bills der ärgste Verfolge mit einem Record von 7-2.