Christian McCaffrey hat die bisherige NFL-Saison aufgrund diverser Verletzungen nur von der Seitenlinie aus verfolgen können. Doch am kommenden Wochenende steht er womöglich wieder im Aufgebot der San Francisco 49ers.
Am Montag öffneten die 49ers das Trainingsfenster für McCaffrey, sodass der Running Back innerhalb der nächsten 21 Tage für den Spieltagskader nominiert werden darf. So lange wollen sich die Kalifornier bei ihrem Offensivstar allerdings gar nicht erst gedulden.
John Lynch deutete zu Wochenbeginn immerhin schon einen Einsatz McCaffreys am kommenden Sonntag im Spiel gegen die Tampa Bay Buccaneers an. "Das hoffe ich wirklich", sagte San Franciscos General Manager im Podcast "The TK Show".
"Christian hat jeden Teil unseres Plans durchlaufen. In der Bye Week blieb er hier bei unseren Trainern. Ich saß in meinem Büro und habe aus der Ferne zugesehen. Er sieht großartig aus. Er hat gut reagiert", berichtete Lynch.
McCaffrey stand für die 49ers zuletzt im diesjährigen Super Bowl auf dem Platz. Kurz vor dem Start der aktuellen NFL-Saison wurde er dann von Waden- und Achillessehnenproblemen ausgebremst. Sein Team setzte ihn in der zweiten Woche schließlich auf die Injured Reserve List.
NFL: 49ers "vermissten" Christan McCaffrey
49ers-Coach Kyle Shanahan verriet indes schon vor Wochen, dass McCaffrey nach der Bye Week zurückerwartet wird. Laut Lynch müsse der "Offensive Player of the Year" der Vorsaison zunächst aber seine Verfügbarkeit im Training beweisen, wenn erstmals auch in Zweikämpfen geprüft wird.

"Kann er gut darauf reagieren? Fühlt er sich gesund genug? Hat er das Gefühl, dass er etwas bewirken und mit der Belastung fertig werden kann, die wir ihm auferlegen? Wenn ja, werden wir nicht zögern, ihn spielen zu lassen", bekräftigte der GM.
Zumal der Verlust des dreimaligen Pro Bowlers in den letzten Monaten schwer wog. "Es war hart, einen Spieler dieses Kalibers nicht zu haben. Ich denke, es hat anderen Spielern die Möglichkeit gegeben, zu zeigen, was sie können", führte Lynch aus. "Aber es besteht kein Zweifel, man vermisst Christian McCaffrey - das ganze Team, nicht nur die Offensive -, wenn er nicht auf dem Feld ist."



































