Die roten Bullen jagen die ersten Punkte in der diesjährigen Champions League-Saison. Wir bereiten euch mit einer Vorschau und mehreren Wett-Tipps auf dieses Duell in der Königsklasse vor.
Die Leipziger sind international noch nicht vom Glück verfolgt. Einerseits war die Auslosung mit Atlético Madrid, Juventus Turin und Liverpool zu Beginn des Turniers alles andere als einfach, andererseits hatte man trotz starken Leistungen mit unglücklichen Spielverläufen zu kämpfen. Zum Auftakt kassierte man in Madrid in der 90. Minute den entscheidenden Gegentreffer zum 1:2. Einen Spieltag später vergab man eine 2:1 Führung in der zweiten Hälfte gegen die Alte Dame und auch beim 0:1 gegen Liverpool war man lange Zeit auf Augenhöhe, ehe sich die Klasse des Premier League-Vereins durchsetzte.
Nun wartet mit Celtic erstmals ein Team in der Königsklasse, wo die Rose-Elf im Vorhinein als Favorit zählt. Doch auch vor den Schotten muss gewarnt sein. Mit vier Punkten sind diese stark in den Bewerb gestartet, einzig gegen Leipzigs Liga-Konkurrenten Dortmund war man beim 1:7 chancenlos.
Prognose zu Celtic vs. Leipzig
Die roten Bullen werden wohl trotz der fehlenden Fan-Unterstützung von Anfang an das Spiel dominieren und versuchen, offensiv ihre Qualitäten auf den Platz zu bringen. Mit Sesko, Openda und Baumgartner hat man einiges an Geschwindigkeit im letzten Drittel. Doch bei aller Offensiv-Power gilt es, die Restverteidigung nicht zu vernachlässigen.
Der Gegner, Celtic Glasgow, wird angetrieben von den fanatischen Fans um jeden Ball kämpfen und äußerst körperbetont auftreten. Mit jeder Minute, in der die Null steht, ist zu erwarten, dass der Underdog mutiger wird und sein Offensiv-Spiel verstärkt.
Dennoch erwarten wir einen Sieg der Rose-Elf. Schlussendlich ist der Qualitätsunterschied zu groß und Leipzig wird keinesfalls den Fehler machen, die Schotten zu unterschätzen. Der Bundesligist weiß, dass im Falle einer Niederlage das Kapitel CL wohl bald zu Ende gehen würde.
Unsere Celtic Leipzig Tipps
Die Quoten im Wettanbieter Vergleich zeigen, dass man spannende 90 Minuten erwartet. Celtic geht als leichter Außenseiter in die Partie. Durch den ODDSET Quotenboost scheint besonders die erhöhte Quote auf den Tipp „über 3,5 Tore“ sehr attraktiv. Zudem empfehlen wir eine Siegeswette auf Leipzig. Eine weitere attraktive Möglichkeit wäre auf einen Torerfolg von Benjamin Sesko zu setzen. Der Slowene traf bereits dreimal in der diesjährigen Champions League-Kampagne. Bei Bwin ist dieser Tipp mit einer Quote von 2,60 ausgestattet. Hier geht es direkt zum Anbieter:
Celtic Glasgow
Der amtierende schottische Meister ist auch dieses Jahr national gesehen das Maß aller Dinge. Mit 28 Punkten führt man die heimische Liga punktgleich mit Aberdeen an, der Stadtrivale, die Glasgow Rangers, sind bereits auf neun Punkte distanziert worden. Erfolg hat man allerdings nicht nur innerhalb der Grenzen Schottlands, auch international machte man bereits auf sich aufmerksam. Am ersten Spieltag schoss man Slovan Bratislava 5:1 ab und zuletzt holte man gegen den italienischen Top-Klub Atalanta ein torloses Unentschieden. Dementsprechend war auch die 1:7 Niederlage am zweiten Spieltag der Königsklasse gegen Borussia Dortmund schnell wieder aus den Köpfen der Spieler.
Nun tritt man erneut gegen einen Bundesligisten an. Gegen Leipzig gab es bisher in vier Spielen wenig zu lachen. Drei Niederlagen und ein Sieg lautet die direkte Bilanz. Zuletzt verlor man in der CL-Gruppenphase 2022/23 sowohl Hin- als auch Rückspiel gegen die roten Bullen.
RB Leipzig
Trotz der jüngsten Liga-Niederlage gegen Borussia Dortmund kommt man mit einer positiven Bilanz von drei Siegen und zwei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen nach Schottland. Während man international, wie bereits erwähnt, noch auf ein Erfolgserlebnis wartet, stimmt die Form in der heimischen Bundesliga. Nach neun Partien liegt man auf einem starken zweiten Platz, lediglich drei Punkte fehlen auf Spitzenreiter Bayern München. Überraschenderweise brillierte dabei besonders die häufig kritisierte Defensive. Orban und Co. erhielten bis dato erst fünf Gegentreffer in der Liga.
Im bevorstehenden Spiel mit Celtic will man diese neugewonnene Stärke erneut zeigen und hinten die Null halten. Offensiv ist man jederzeit für einen Geistesblitz gut. Mit Openda und Sesko hat man an vorderster Front zwei äußerst torgefährliche Spieler.
*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.















































