Die Los Angeles Rams erlebten am Donnerstag in der NFL eine Schrecksekunde im Training, denn Wide Receiver Puka Nacua verließ die Einheit vorzeitig mit einer Knieverletzung. Anschließend sickerte eine leichte Entwarnung durch.
Was genau passierte, ist unklar, doch Nacua wurde im Anschluss als eingeschränkter Teilnehmer am Training gelistet, weil er eben die Einheit vorzeitig beendete. Adam Schefter von "ESPN" berichtete derweil, dass man bei den Rams nicht von einer schweren Verletzung ausgehe. Er zitierte eine Quelle mit den Worten: "Er sollte in Ordnung sein."
Was dies allerdings für seinen Status beim Gastspiel bei den Seattle Seahawks am Sonntag (ab 22:25 Uhr live bei RTL und im Stream auf RTL+*) bedeutet, ist unklar. Einen offiziellen Status müssen die Rams auf ihrem Injury Report erst am Freitagabend vermelden.
Besorgniserregend war vor allem, dass es sich um dasselbe Knie handelt, an dem er sich bereits im Laufe des Training Camp verletzt hatte. Im Season Opener der Rams bei den Detroit Lions (20:26 OT) spielte Nacua dann trotzdem, verschlimmerte jedoch die Blessur und fiel anschließend wochenlang aus.
Rams: Nacua erst seit Woche 8 wieder im Einsatz
Erst am vergangenen Donnerstag gab er schließlich sein Überraschungs-Comeback und glänzte mit sieben Catches und 106 Yards gegen die Minnesota Vikings (30:20). Es war bereits sein achtes Spiel mit mindestens 100 Receiving Yards nach 19 NFL-Spielen insgesamt.

Im Vorjahr hat Nacua, den die Rams in der fünften Runde des Draft 2023 gezogen hatten, gleich mehrere Rookie-Rekorde in der NFL aufgestellt. Er brachte es auf 105 Receptions für 1486 Yards. Darüber hinaus erzielte er noch sechs Touchdowns.
Mit diesen Zahlen führte er sein Team als Rookie in der Vorsaison an und produzierte zudem ein Passer Rating von 104,6 mit Pässen in seine Richtung. Kein Spieler mit wenigstens 90 Targets war besser.
*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.




































