Von Miller hat zum Monatsbeginn eine Vier-Spiele-Sperre von der NFL aufgebrummt bekommen. Seit dieser Woche darf der Pass Rusher der Buffalo Bills schließlich wieder mitwirken, was ihn verständlicherweise in Hochstimmung versetzt.
"Ich bin in einer großartigen Lage. Ich bin einfach froh, dass das alles hinter mir liegt", verriet Miller am Mittwoch nach dem Training. "Seitdem ich hier bei den Buffalo Bills bin, gab es entweder Verletzungen, die PUP-Liste oder die Sperre und ich bin einfach froh, dass ich das alles zum ersten Mal seit 2,5 Jahren hinter mir habe und mich einfach auf Football konzentrieren kann."
Der 35-Jährige war nach den diversen Rückschlägen gut in die aktuelle NFL-Saison gestartet und hat in vier Spielen drei Sacks für die Bills angesammelt. Anschließend zog ihn die Liga wegen des Verstoßes gegen die Verhaltensregeln allerdings für vier Partien aus dem Verkehr.
Auslöser dafür war Millers Verhaftung aus dem November 2023. Der gebürtige Texaner soll seine damals schwangere Freundin zu diesem Zeitpunkt angegriffen haben, was der Beschuldigte wiederum konsequent bestritt. Es kam in der Folge niemals zu einer Anklage. Laut "ESPN" ist der Fall inzwischen außerdem geschlossen.
Miller will damit ebenfalls abschließen, weshalb er am Mittwoch auf einen Seitenhieb wegen der ungerechtfertigten Sperre verzichtete und stattdessen sagte: "Ich versuche einfach, das zu begraben und hinter mir zu lassen. Ich habe ein 6-2-Team. Josh Allen spielt wie ein MVP. Ich kann den Pass Rush spielen und all die Dinge tun, die ich tue. Darauf liegt mein Fokus."
NFL: Bills-Coach froh über Miller-Rückkehr
Sean McDermott hatte am Mittwoch unterdessen ebenso wenig Lust auf Millers Sperre einzugehen. Der Head Coach der Bills brachte daher lieber seine Freude über die Rückkehr des Routiniers zum Ausdruck.

"Es wird gut sein, Von wieder hier zu haben. Er war vier Wochen außer Gefecht und man weiß nie, wie sich das darauf auswirkt, fit und in Form zu bleiben. Aber ich bin sicher, er kann es kaum erwarten, wieder zurückzukommen. Es wird schön sein, ihn wiederzuhaben", berichtete McDermott.
Dabei fiel Millers Ausfall mit Blick auf die Ergebnisse kaum ins Gewicht. Sowohl mit als auch ohne den zweifachen Super-Bowl-Champion fuhr Buffalo letztlich drei Siege in vier NFL-Spielen ein.



































