Mit dem FC Bayern feierte Vereinsikone Klaus Augenthaler als Co-Trainer große Erfolge. Der 67-Jährige, der mittlerweile die internationalen Nachwuchsmannschaften der Münchner trainiert, ist davon überzeugt, dass auch Vincent Kompany mit dem Rekordmeister erfolgreich sein wird.
Im Interview mit der "Augsburger Allgemeinen" verriet Klaus Augenthaler, dass er bereits "einige Trainingseinheiten" des FC Bayern unter Vincent Kompany gesehen habe. In diesen habe der Belgier einen bleibenden Eindruck hinterlassen. "Das fand ich beeindruckend. Da war Stimmung, Power und Zug drin", schwärmte der Ex-Profi.
Der 67-Jährige sei daher davon überzeugt, dass die Münchner unter dem ehemaligen Weltklasse-Verteidiger wieder erfolgreich sein werden. "Man muss ihm Zeit geben, auch wenn noch nicht alle Ergebnisse so sind, wie man sie sich wünscht. Bayern hat den besten Kader der Liga und Kompany wird es schaffen, dass auch die Ergebnisse stimmen", ist Augenthaler positiv gestimmt.
Augenthaler blickt auf "sehr schmerzhaften" Abschied zurück
Während seiner aktiven Zeit lief der 27-fache Nationalspieler in 559 Pflichtspielen für den FC Bayern auf. Anschließend war der einstige Libero als Co-Trainer beim Bundesliga-Rekordmeister aktiv. 1997 wurde sein Vertrag an der Säbener Straße nicht mehr verlängert. Der Abschied sei "sehr schmerzhaft" gewesen, blickt Augenthaler nun zurück.
"Es hat mir lange Zeit noch wehgetan und ich habe lange gebraucht, bis ich das verdaut hatte. Ich bin mit Bayern groß geworden und dachte, ich bleibe bis zur Rente dort", erklärte der Weltmeister von 1990, der als Spieler mit den Münchnern sieben Mal deutscher Meister und drei Mal Pokalsieger wurde.
Als Cheftrainer versuchte sich "Auge" anschließend bei Erzrivale 1860, Sturm Graz, Nürnberg, Leverkusen, Wolfsburg und Unterhaching. Mittlerweile arbeitet er als Coach im internationalen Nachwuchsprogramm des FC Bayern.






























