Während sich der Rest der San Francisco 49ers in die Bye Week des Teams in Woche 9 der NFL-Saison verabschiedet hat, steht einer nun besonders im Fokus: Christian McCaffrey, dessen Comeback anscheinend näher rückt.
Head Coach Kyle Shanahan erklärte am Montag gegenüber Reportern, dass McCaffrey in dieser Woche an "simuliertem Training" arbeiten werde. Das Ziel sei es, dass der Running Back idealerweise am 4. November das Training aufnimmt, also am kommenden Montag mit Blick auf einen Einsatz beim Gastspiel der Niners bei den Tampa Bay Buccaneers in Woche 10.
"Es hängt davon ab, wie diese Woche verläuft", sagte Shanahan. "Er hatte bisher keine Rückschläge, also sieht es danach aus, dass wir auf Kurs sind. Aber er wird in dieser Woche intensiv trainieren, während wir weg sind. Solange das alles gut geht, bekommen wir ihn hoffentlich nächste Woche zurück ins Training."
McCaffrey fehlt dem Team bereits seit Anfang August, damals noch mit einer Wadenverletzung, die ihn zur Pause früh im Training Camp zwang. Später dann kam eine Entzündung der Achillessehne hinzu, was dazu führte, dass er nicht nur den Saisonstart verpasste, sondern am 14. September auch noch auf die Injured Reserve List gesetzt wurde.
Shanahan freut sich auf McCaffrey-Rückkehr
Später kam heraus, dass McCaffrey sogar an an beiden Beinen eine Entzündung an den Achillessehnen hatte und vor einigen Wochen sogar zur speziellen Behandlung in Deutschland weilte.

Shanahan sagte mit Blick auf die vergangenen Wochen: "Nachdem wir ihn auf IR gesetzt hatten, war es denke ich ziemlich einfach. Darum haben wir uns dazu entschlossen, es zu machen. Wir wussten, dass es mindestens einen Monat dauern würde, und stellten ihn daher für eine Weile komplett kalt. Und nun bauen wir ihn langsam wieder auf und bislang lief das gut, also wird es nun schön werden, ihn hoffentlich ganz zurückzubekommen."
Ohne McCaffrey und zahlreichen weiteren Ausfällen sind die 49ers mit einer 4-4-Bilanz in die Saison gestartet, liegen damit aber immer noch gleichauf mit den Arizona Cardinals und Seattle Seahawks in der NFC West. Die Los Angeles Rams sind derweil mit nur drei Siegen aus sieben Spielen nur ein halbes Spiel dahinter.



































