Nur wenige Stunden nachdem die Tennessee Titans mit NFL-Veteran DeAndre Hopkins einen Star-Spieler abgaben, verlässt der nächste Akteur Nashville. Dieses Mal handelt es sich um einen Defensiv-Spieler, der sich den Seattle Seahawks anschließen wird.
Wie unter anderem "ESPN" berichtet wird Linebacker Ernest Jones IV in Zukunft für die Seahawks auflaufen. Für ihn gibt Seattle Linebacker Jerome Baker und einen Viertrundenpick im kommenden Draft ab. Seattle erhofft sich davon ein Update auf einer Position, auf der Handlungsbedarf bestand.
Seahawks-Coach Mike Macdonald sagte am Mittwoch, dass er davon ausgeht, dass Jones Inside Linebacker spielen wird, während Tyrel Dodson, der bisher auf dieser Position spielte, auf den frei gewordenen Platz von Baker als Weakside Linebacker wechseln wird. Macdonald sagte, dass Dodson wahrscheinlich trotz seines Positions-Wechsels in seiner Rolle als Seattles defensiver Signal Caller weitermachen wird.
Jones sollte derweil am Mittwochabend in Seattle eintreffen und Macdonald geht davon aus, dass er am Sonntag gegen die Buffalo Bills (21:05 Uhr live bei RTL) spielen wird.
Es ist bereits das zweite Mal, dass der 24-jährige Jones in diesem Jahr getradet wurde. Die Titans holten ihn im August von den Rams und schickten dafür einen Fünft- und einen Sechstrundenpick für 2026 nach Los Angeles.

NFL: Ausverkauf bei den Titans?
Die Tennessee Titans stehen in dieser NFL-Saison bisher 1-5, werden in dieser Spielzeit also nicht mehr viel reißen können. Und weil Quarterback Will Levis weiterhin nicht so aussieht, als könne er die Zukunft der Titans sein, sammelt man nun Munition für einen größeren Umbruch.
In dem Zuge gab man am Mittwoch unter anderem Wide Receiver DeAndre Hopkins, einen der Superstars des Teams, an die Kansas City Chiefs ab. Für Hopkins sicherte man sich einen Fünftrundenpick, der zu einem Viertrundenpick werden könnte.
Zudem übernimmt Tennessee einen Teil des Gehalts von Hopkins für diese Saison.