Bei der 1:4-Klatsche des Fußball-Bundesligisten FC Bayern beim FC Barcelona soll es zu einer Auseinandersetzung zwischen Bayern-Torwart Sven Ulreich und Barcas Co-Trainer Marcus Sorg gekommen sein.
Das zumindest will "DAZN"-Moderatorin Laura Wontorra mitbekommen haben. "Die Bayern sind zurück auf dem Platz, wollen schnell anstoßen. Die zweite Halbzeit könnte also beginnen. Coman und Tel haben sich sehr intensiv warmgemacht", sagte die 36-Jährige unmittelbar vor dem Wiederanpfiff.
Wontorra weiter: "Und es gab beim Reingehen in die Kabine noch ein lautes Wortgefecht zwischen Sven Ulreich und Marcus Sorg. Klären wir im Nachgang, was die zu besprechen hatten."
Die genauen Hintergründe sind noch unklar. Bei "DAZN" auf den Vorfall angesprochen, gab sich Bayern-Trainer Vincent Kompany ahnungslos. "Das habe ich nicht gesehen, davon habe ich gar nichts mitbekommen", sagte der Belgier.
Verbale Entgleisung von Sven Ulreich
Ulreich hatte zuletzt beim Bundesliga-Gipfeltreffen zwischen dem FC Bayern und Bayer Leverkusen (1:1) Ende September für Aufsehen gesorgt. Während der Partie ist es zu einer heftigen verbalen Entgleisung des Münchner Ersatzkeepers gekommen.
Ein im Netz kursierendes Video zeigt, wie der Torwart wüste Beschimpfungen Richtung Gästebank und Werkself-Geschäftsführer Simon Rolfes ablässt.
"Ey, setz dich hin, Rolfes, du Wichser!", rief der sichtlich aufgebrachte Schlussmann. Von den Fans, die hinter ihm auf den Rängen saßen, wurde der Routinier gefilmt und mit Applaus bedacht. Der DFB fand den verbalen Ausrutscher des 36-Jährigen weitaus weniger gut und bedachte ihn mit einer Sperre und Geldstrafe.
Für Rolfes ist der Vorfall mittlerweile erledigt. "Sven Ulreich hat sich bei mir gemeldet. Damit ist das für mich auch erledigt", sagte der Bayer-Boss nach dem 1:0 (0:0) seines Teams in der Champions League gegen die AC Mailand.














































