Die Kansas City Chiefs werden sich offenbar rund zwei Wochen vor der Trade Deadline in der NFL nochmal massiv verstärken. Sie stehen vor einem Trade für einen Star-Receiver.
Die Chiefs werden einem Bericht von Adam Schefter von "ESPN" zufolge Wide Receiver DeAndre Hopkins per Trade von den Tennessee Titans akquirieren. Laut Adam Schefter von "ESPN" ist der Preis für Hopkins ein Conditional-5th-Round-Pick, der unter bestimmten Umständen zu einem Viertrundenpick im kommenden Draft werden kann.
Hopkins geht ins letzte Jahr seines Vertrags bei den Titans und ihm stehen laut "Spotrac" noch 5,05 Millionen Dollar sowie insgesamt 660.000 Dollar an Per-Game-Roster-Bonus-Zahlungen zu. Zudem kann er per Leistungsboni noch 2,35 Millionen Dollar dazu verdienen. Es ist allerdings davon auszugehen, dass Tennessee einen Großteil des übrigen Gehalts bezahlen wird.
Hopkins ist ein wichtiges Upgrade für die Chiefs, die im Receiving Corps von Verletzungen gebeutelt sind. Bereits in der Preseason verletzte sich der namhafteste Neuzugang des Teams, Hollywood Brown, an der Schulter und wird wohl in dieser Saison nicht mehr spielen.
Zudem riss sich der letztjährige Rookie Rashee Rice, der zum verlässlichsten Receiver für Patrick Mahomes avancierte, kürzlich das Seitenband im Knie und wird wohl auch den Rest der Saison verpassen.

Chiefs erfolgreich trotz schwachem Receiving Corps
Bereits seit einigen Jahren schon suchten die Chiefs nach einem neuen Top-Receiver, nachdem man sich zur Saison 2022 von Tyreek Hill getrennt hatte. Entsprechend eingeschränkt war das Passspiel des Teams trotz Mahomes. Das hielt die Chiefs jedoch nicht davon ab, die letzten beiden Super Bowls zu gewinnen.
Hopkins war ursprünglich der 27. Pick insgesamt der Houston Texans im Draft 2013 und erreichte fünfmal in seiner Karriere den Pro Bowl, wurde zudem dreimal zum All-Pro gewählt. 2020 kam er per Trade zu den Arizona Cardinals, ehe er sich 2023 den Titans anschloss. In seinen bislang zwölf Saisons in der NFL brachte es Hopkins auf 943 Receptions für 12.528 Receiving Yards und 79 Touchdowns.