Suche Heute Live
NFL
Artikel teilen

NFL
American Football
(M)

Auch Kittle angeschlagen

49ers-Receiver Deebo Samuel muss ins Krankenhaus

Deebo Samuel musste mit einer Lungenentzündung ins Krankenhaus
Deebo Samuel musste mit einer Lungenentzündung ins Krankenhaus
Foto: © IMAGO/Kelley L Cox
22. Oktober 2024, 01:14
sport.de
sport.de

Die Lage in der Offense der San Francisco 49ers wird in der NFL immer dramatischer. Am Montag verkündete Head Coach Kyle Shanahan gleich mehrere schlechte Nachrichten zur Gesundheit seiner Offensivspieler.

Die Niederlage der 49ers am Sonntag gegen die Kansas City Chiefs hat Folgen. Zunächst erklärte Shanahan, dass sich die schlimmsten Befürchtungen des Teams bei Wide Receiver Brandon Aiyuk in der Tat bestätigten haben: der 26-Jährige hat sich sowohl das Kreuz- als auch das Innenband im rechten Knie gerissen und muss operiert werden. Seine Saison ist vorzeitig beendet.

Damit aber nicht genug, denn der Zustand von Deebo Samuel, der krankheitsbedingt geschwächt ins Spiel gegen die Chiefs gegangen war und nur eingeschränkt zur Verfügung stand, hat sich verschlechtert. Laut Shanahan leidet er an einer Lungenentzündung und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Er hat Flüssigkeit in der Lunge und Shanahan gab an, noch nicht zu wissen, wie lange Samuel damit ausfallen wird. 

Shanahan erklärte weiter, dass die Probleme bei Samuel am Sonntagmorgen begannen und sich im Laufe des Tages verschlechterten, sodass er am Sonntagabend ins Krankenhaus kam. Laut Shanahan hatte Samuel zuvor im Spiel Atemprobleme und verließ deshalb das Spiel bereits im zweiten Viertel.

49ers: Auch Kittle verletzt

Adam Schefter von "ESPN" berichtete derweil, dass Samuels Zustand zwar nicht ernst sei, doch mit dem Krankenhausaufenthalt herrsche Ungewissheit, wann er wieder spielen kann. 

Zudem hat sich Tight End George Kittle am Sonntag zu allem Überfluss auch noch den Knöchel verstaucht. Bei ihm wird man nun von Tag zu Tag schauen, wie der Heilungsverlauf aussieht. Sein Einsatz am kommenden Sonntag gegen die Dallas Cowboys soll derweil wohl nicht gefährdet sein. 

Stand jetzt stehen den Niners damit gegen die Cowboys nur noch vier gesunde Wide Receiver zur Verfügung - neben Ronnie Bell und Chris Conley sind dies nur noch die Rookies Ricky Pearsall und Jacob Cowing. Shanahan zeigte sich derweil optimistisch, dass der an der Hüfte verletzte Jauan Jennings sein Comeback gegen die Cowboys geben kann.

New England Patriots
New England Patriots
Patriots
0
Seattle Seahawks
Seattle Seahawks
Seahawks
0
00:30
Mo, 09.02.
vollständiger Spielplan

Newsticker

Alle News anzeigen
* Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.