Enzo Millot spielt in dieser Saison beim VfB Stuttgart groß auf. Im Sommer könnte der offensive Mittelfeldspieler die Schwaben aber verlassen - und das auch noch zum Schnäppchenpreis.
Erst Anfang des Jahres hat Enzo Millot seinen Vertrag beim VfB Stuttgart langfristig bis 2028 verlängert. "Sky" enthüllte nun, dass dabei eine Ausstiegklausel verankert worden ist.
Demnach kann der französische U21-Nationalspieler den Vizemeister im kommenden Sommer für eine festgeschriebene Ablösesumme in Höhe von 18 bis 20 Millionen Euro verlassen. Der TV-Sender schreibt in dem Zusammenhang von einem "Mega-Schnäppchen".
Konkrete Wechselgerüchte um Millot gibt es derzeit nicht. Im Frühjahr war der 22-Jährige aber schon Gegenstand einiger Spekulationen. So sollen zum Beispiel der FC Bayern und Borussia Dortmund die Fühler ausgestreckt haben. Auch Crystal Palace wurde Interesse nachgesagt.
Beim VfB Stuttgart spielt Millot derzeit eine überragende Saison. In neun Pflichtspielen kommt der Mittelfeldmann auf fünf Tore und zwei Vorlagen.
Dem Überflieger könnte schon bald eine Berufung für Frankreichs A-Nationalmannschaft winken. Laut der französischen Sportzeitung "L'Equipe" hat der VfB-Star gute Chancen auf eine Nominierung von Trainer Didier Deschamps. Millot ist aktuell Kapitän bei der U21 Frankreichs, mit der er im Sommer Silber bei den Olympischen Spielen holte.
Hamann: Millot ist "bester Spieler" der Liga
Ein Sonderlob erhielt Millot zuletzt von Dietmar Hamann. "Der Junge ist wahrscheinlich der beste Spieler der Bundesliga im Moment", sagte er Ende September bei "Sky" und ergänzte: "Der hatte keinen Urlaub, der war bei Olympia. Er hat eine super Saison letztes Jahr gespielt und jetzt spielt er hier diesen Fußball, den er spielt."
Auch Hamann deutete an, dass Millot den VfB im Sommer verlassen könnte. "Wenn er so weiter macht, dann werden große Vereine kommen", sagte der TV-Experte, schränkte aber ein: "Die Stuttgarter werden ihn aber wahrscheinlich nicht verkaufen wollen. Er ist ein toller Spieler."