Die New England Patriots verloren am Sonntag das Division-Duell mit den Miami Dolphins mit 15:10. Dabei musste der sechsfache NFL-Champion unter anderem auf Jabrill Peppers verzichten. Der Safety fehlte offiziell verletzt. Nun wurde bekannt, dass er am Samstag wegen schwerer Vorwürfe verhaftet wurde.
Wie die "Boston 25 News" am Montag berichteten, wurde Peppers "wegen Körperverletzung, Körperverletzung mit einer gefährlichen Waffe, Strangulation und Besitz einer Substanz der Klasse 'B' (Cannabis, Kokain, Kodein oder ähnliches) festgenommen und angeklagt".
Weitere Details zu dem Zwischenfall sind bisher nicht bekannt, auch ein Statement der New England Patriots gibt es noch nicht.
Am Sonntag hatten die Patriots verkündet, Peppers habe es wegen Schulter-Problemen nicht in den aktiven Kader geschafft. Damit konnte der Safety erstmals in dieser Saison nicht mitwirken. In allen anderen Spielen hatte er bislang auf dem Platz gestanden, in der Vorwoche gegen die San Francisco 49ers sogar eine Interception gefangen.

NFL: Pats-Coach hatte Peppers zuletzt gelobt
Pepper war erst am Freitag seinen 29. Geburtstag gefeiert und ist seit 2017 Teil der NFL. Nach Stationen bei den Cleveland Browns und den New York Giants ging es für ihn 2022 nach New England. Dort spielte der frühere College-Star eine gewichtige Rolle, ist unter anderem einer der Team-Kapitäne.
Die Patriots belohnten seine guten Leistungen in den letzten Jahren jüngst mit einem Dreijahresvertrag über 24 Mio. Dollar. "Er symbolisiert alles, was wir auf dem Spielfeld sehen wollen", erklärte Head Coach Jerod Mayo, der Peppers als selbstlosen und energiegeladenen Spieler beschreibt. Vor allem die Vielseitigkeit ist dabei eine große Stärke, denn Peppers kann in der Box gegen den Run, als tiefer Safety oder auch im Slot agieren.
Nun scheint Peppers allerdings abgerutscht zu sein, wie die Berichte seiner Festnahme deutlich zeigen.



































