Gute Nachrichten für den FC Bayern: Kurz vor dem Topspiel in der Fußball-Bundesliga gegen Doublegewinner Bayer Leverkusen haben zwei Stars wieder am Mannschaftstraining des deutschen Rekordmeisters teilgenommen.
Sowohl Manuel Neuer als auch Mathys Tel könnten für das Spiel gegen die Werkself wieder eine Option sein. Neuer hatte zuletzt die Ligapartie bei Werder Bremen verpasst, nachdem er im Champions-League-Spiel gegen Dinamo Zagreb mit Oberschenkelproblemen ausgewechselt wurde.
Gegen Bremen sollte der ehemalige Nationaltorhüter eigentlich schon wieder im Kasten stehen. Nach dem Aufwärmen entschieden sich die Münchener allerdings gegen einen Einsatz, Ersatzkeeper Sven Ulreich kam so zu seinem zweitem Saisonspiel.
FC Bayern: Auch Tel wieder eine Option?
Einem Neuer-Einsatz gegen Bayer Leverkusen soll "Sky"-Infos zufolge nun aber nichts im Wege stehen.
Auch Offensivspieler Mathys Tel meldete sich zurück im Mannschaftstraining. Der junge Franzose hatte zu Wochenbeginn mit Rückenproblemen ausgesetzt. Ob der 19-Jährige gegen Leverkusen auf dem Platz stehen wird, ist noch unklar. Wirklich angekommen in der laufenden Spielzeit ist das Supertalent noch nicht.
Unter Tuchel-Nachfolger Vincent Kompany reichte es für Tel bisher lediglich zu drei Einsätzen. Eine Torbeteiligung verzeichnete der Rechtsfuß noch nicht.
Ausfälle hat Kompany dagegen weiter in der Defensive zu beklagen. Hiroki Ito (Mittelfußbruch), Josip Stanisic (Außenbandriss) und Sacha Boey (Meniskusriss) stehen dem Belgier nicht zur Verfügung. Zudem fehlt weiterhin Abwehrtalent Tarek Buchmann (Trainingsrückstand).
Am Samstagabend hat der FC Bayern die Chance den Abstand auf Leverkusen bereits auf sechs Punkte auszubauen. die Münchner dürften jedoch gewarnt sein. In der Rückrunde der vergangenen Saison fegte die Werkself den FCB mit 3:0 vom Platz und leitete den Durchmarsch zum Meistertitel endgültig ein.