Suche Heute Live
Tennis
Artikel teilen

Tennis

Langjähriger Manager meldet sich zu Wort

Tennis-Kracher zwischen Federer und Nadal möglich

Könnten sich Rafael Nadal (l.) und Roger Federer (r.) noch einmal im Tennis duellieren?
Könnten sich Rafael Nadal (l.) und Roger Federer (r.) noch einmal im Tennis duellieren?
Foto: © IMAGO/Peter van den Berg
25. September 2024, 14:29
sport.de
sport.de

Roger Federers langjähriger Manager Tony Godsick hält ein Exhibitionmatch zwischen dem 20-fachen Grand-Slam-Champion und Rafael Nadal in Zukunft für möglich.

Im Interview mit der "Marca" äußerte sich Godsick zu dem Gedankenspiel, dass die beiden Tennis-Legenden in einem Showduell im Estadio Santiago Bernabéu in Madrid aufeinandertreffen könnten. Die Heimspielstätte von Real Madrid wurde vor wenigen Jahren umgebaut und besitzt seitdem auch ein Dach, das bei schlechtem Wetter geschlossen werden kann.

"Seit Rogers Rücktritt will er kein Spiel mehr bestreiten, solange er sich körperlich nicht wohlfühlt", verriet Godsick der spanischen Sportzeitung. Der Manager fügte mit Blick auf ein mögliches Exhibitionmatch in Madrid hinzu: "Mir kommt der Zuschauerrekord in den Sinn, den sie in Südafrika aufgestellt haben. Wir mögen es, große Dinge zu tun. Wenn es eine Möglichkeit gibt, das eines Tages zu übertreffen, wird Roger das sicher in Betracht ziehen."

Federer und Nadal hatten sich Anfang Februar 2020 beim "Match in Africa" vor 51.954 Zuschauern im Fußballstadion von Kapstadt gegenübergestanden. Der Schweizer gewann beim Charity-Event damals mit 6:4, 3:6, 6:3 gegen seinen langjährigen Rivalen.

Im Estadio Santiago Bernabéu in Madrid haben sogar über 80.000 Fans Platz. Ob es in Zukunft zu einem Tennis-Spektakel zwischen Federer und Nadal in Spaniens Hauptstadt kommt, wird sich zeigen.

Tennis-Zukunft von Nadal ungewiss

Während Federer zum Ende der Saison 2022 vom aktiven Leistungssport zurückgetreten war, ist Nadal noch aktiv. Allerdings wurde der 38-Jährige zuletzt immer wieder verletzungsbedingt ausgebremst.

Ob der Sandplatz-König noch eine Saison dranhängt oder wie Federer ebenfalls in die Tennis-Rente geht, ist noch nicht entschieden. Selbst seine Kollegen warten gespannt auf einen Zukunftsentschluss.

Nadal steht in Spaniens Aufgebot für die Davis-Cup-Finalrunde Ende November in Málaga. Es könnte sein letzter Auftritt als aktiver Tennis-Profi werden.

Newsticker

Alle News anzeigen