Die Minnesota Vikings reiten in dieser NFL-Saison bislang eine Welle des Erfolgs. Aushängeschild des Erfolgs ist unter anderem Quarterback Sam Darnold. Der Spielmacher sorgte allerdings am Wochenende für einen Schockmoment, als er verletzt liegen blieb.
Darnold hatte einen zu tiefen Sack von Ex-Viking Danielle Hunter kassiert und danach über Probleme am Knie geklagt. Für einige Snaps musste sogar Backup Nick Mullens einspringen, doch Darnold kam zurück auf das Feld und fuhr mit dem Team einen souveränen Sieg ein.
Nun gab Head Coach Kevin O'Connell zur Freude der Vikings-Fans auch Entwarnung, was das Knie seines Schützlings angeht. Tests hatten strukturelle Verletzungen ausgeschlossen, das Knie von Darnold sei nur "ein bisschen gereizt", sagte der Übungsleiter. "Wir hoffen, dass Sam eine ganz normale Woche durchlaufen kann."
Am Wochenende steht für die Vikings das NFC-North-Duell gegen die Green Bay Packers an (19 Uhr live auf RTL+*). Dass das Spiel für Darnold nicht in Gefahr ist, lässt die Anhänger der Vikings gewiss durchatmen.

Darnold: "Das hat mir alles bedeutet"
Schon als Darnold am Sonntag nach kurzer Behandlung zurück auf das Feld kam, hatte es großen Jubel im Stadion gegeben. "Das hat mir alles bedeutet", zeigte sich der Quarterback anschließend sehr ergriffen.
Darnold war nach dem Abgang von Kirk Cousins aus San Francisco geholt worden, bekam im Draft allerdings Rookie J.J. McCarthy vor die Nase gesetzt. Weil dieser sich allerdings schwer verletzte, ist Darnold nun der Quarterback der Vikings und meistert diese Aufgabe bislang bravourös.
Mit acht Touchdowns hat er bislang die meisten in der NFL-Saison gesammelt, sein Total QBR liegt bei 73,1 und damit auf Platz vier in der Liga. Unter seiner Führung sind die Vikings nicht nur ungeschlagen, mit den 49ers und den Texans schlug man sogar zwei ernsthafte Titel-Kandidaten.
*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.



































