Suche Heute Live
Formel 1Formel 1
Artikel teilen

Formel 1
Formel 1

Rückkehr hinters Steuer bestätigt

Nach Formel-1-Aus: Neue Chance für Logan Sargeant

Verlor sein Cockpit in der Formel 1: Logan Sargeant
Verlor sein Cockpit in der Formel 1: Logan Sargeant
Foto: © IMAGO/Eibner-Pressefoto/Annika Graf
24. September 2024, 07:59
sport.de
sport.de

Wenige Wochen nach seinem Rauswurf bei Formel-1-Rennstall Williams darf Logan Sargeant auf einen Neustart seiner Karriere in der IndyCar-Serie hoffen. Das Team Meyer Shank Racing wird den US-Amerikaner Mitte November bei Testfahrten auf Herz und Nieren prüfen. 

Wie das Team Meyer Shank Racing in der Nacht zu Dienstag (MEZ) auf X bekannt gab, absolviert Logan Sargeant am 19. November auf der Rennstrecke des Thermal Clubs in Kalifornien Testfahrten für das Team.

Gegenüber dem Magazin "RACER" deuteten die Verantwortlichen an, dass es sich dabei um ein Casting des 23-Jährigen handeln wird. Bedeutet: Schlägt sich Sargeant gut, hat er eine echte Chance, in der Saison 2025 hinter dem Steuer zu sitzen.

Williams zieht die Reißleine

Spekulationen um einen Sargeant-Wechsel in die IndyCar-Serie wurden bereits vor einigen Tagen laut, als Neueinsteiger Prema ankündigte, seine Fahrer für die erste Saison in der US-Rennserie bald bekanntgeben zu wollen. In diesem Zusammenhang fiel immer wieder der Name des früheren Williams-Piloten. Bestätigt hat Prema bisher lediglich Callum Ilott. 

Sargeant hatte sein Williams-Cockpit in dieser Saison nach dem Großen Preis der Niederlande verloren. Der Rennstall zog die Notbremse, nachdem der US-Amerikaner sich auch in seinem zweiten Königsklassen-Jahr zahlreiche Fehler leistete, die zu teils schweren Unfällen führten. Ein elfter und ein 14. Platz waren seine besten Resultate im laufenden Kalenderjahr. 

Sargeant ohne Zukunft in der Formel 1

Dass deutlich mehr im Williams steckt, bewies nicht nur Sargeants Teamkollege Alex Albon, sondern auf Anhieb auch sein Ersatz Franco Colapinto. Der junge Argentinier zeigte in seinen ersten drei Formel-1-Rennen furiose Leistungen und kam in Monza, Baku und Singapur auf den Plätzen zwölf, acht und elf ins Ziel. 

Das Kapitel Formel 1 dürfte für Logan Sargeant unabhängig von einer möglichen Zukunft in der IndyCar-Serie derweil endgültig geschlossen sein. Dass der 23-Jährige nach seinen eineinhalb enttäuschenden Jahren nochmal eine Chance bekommt, gilt als nahezu ausgeschlossen. 

Fahrerwertung

#FahrerTeamPunkte
1GroßbritannienLando NorrisMcLaren423
2NiederlandeMax VerstappenRed Bull Racing421
3AustralienOscar PiastriMcLaren410
4GroßbritannienGeorge RussellMercedes AMG F1 Team319
5MonacoCharles LeclercFerrari242

Newsticker

Alle News anzeigen