Die Carolina Panthers haben Quarterback Bryce Young nach zwei Niederlagen zum Start der neuen Saison in der NFL überraschend auf die Bank gesetzt. Gänzlich fallen lassen wollen sie den letztjährigen Top-Pick des Draft aber noch nicht.
Auf einer Pressekonferenz am Mittwoch wurde Head Coach Dave Canales gefragt, ob Young immer noch ein Franchise-Quarterback sein könne. "Absolut", war dessen Antwort.
Ferner stellte Canales klar, dass an etwaigen Trade-Spekulationen um den ersten Pick im Draft 2023 nichts dran sei: "Das ist nichts, was wir wirklich in Erwägung ziehen. Wir haben gerade eine großartige Situation mit unseren Quarterbacks mit Leuten, die Erfahrung haben. Wir lieben es, wo wir jetzt stehen. Alle Mann an Deck!"
Auch Youngs Teamkollegen betonten derweil, dass sie weiter an Young glauben würden. "Es ist definitiv noch nicht vorbei", sagte Running Back Miles Sanders. "Definitiv. Er ist schlau. Er ist schnell. Er ist der erste, der morgens im Gebäude ist und der letzte, der abends geht. Es ist definitiv noch nicht vorbei für ihn." Mehr noch: "Dies ist sein Zuhause und er wird eine weitere Chance bekommen."
Panthers-Coach lobt Youngs Professionalität
In die gleiche Kerbe schlug auch Wide Receiver Adam Thielen, der bereits seit dem Vorjahr mit Young zusammenspielt: "Ich bin äußerst begeistert, was seine Zukunft angeht. Schon in diesem Moment, ich habe ihn heute im Training beobachtet und die Würfe gesehen, die er angebracht hat und sein Selbstvertrauen. Du weißt, dass er es auf hohem Niveau machen kann." Und für Thielen ist die nun verordnete Pause für Young kein Weltuntergang: "Manchmal ist es gar nicht so schlecht, sich ein wenig zurücknehmen und durchzuatmen."

Canales lobte derweil Youngs Professionalität, nachdem er im Training am Mittwoch erstmals das Scout-Team angeführt hatte: "Er ging direkt wieder an die Arbeit. Er tauchte in den Gameplan ein. Wir hatten unsere Unterredungen im QB-Room und sprachen über Reads und was wir von der Defense sehen. Er ließ daraufhin einen großartigen Tag auf dem Feld folgen und machte ein paar fantastische Würfe."
Am Sonntag dann wird Young erstmal an der Seitenlinie stehen, wenn Andy Dalton das Team gegen die Las Vegas Raiders in Nevada aufs Feld führt.



































