Nach dem überraschenden 26:23-Sieg über die Baltimore Ravens könnte im Lager der Las Vegas Raiders Jubelstimmung herrschen. Das miserable Laufspiel seines NFL-Teams vermiest Head Coach Antonio Pierce jedoch offensichtlich die Laune.
In den ersten beiden Partien dieser Saison kam Las Vegas durchschnittlich nur auf 2,5 Yards pro Lauf und 49 Rushing Yards pro Spiel, womit der AFC-West-Vertreter in beiden Kategorien den letzten Platz belegt. Dementsprechend bedient zeigte sich Antonio Pierce zu Wochenbeginn.
"Das ist armselig. Das ist verdammt armselig", urteilte der Coach der Raiders auf der Pressekonferenz. "Und das ist nicht gut genug. Und unsere Spieler werden davon hören." Nach nur zwei Rushing First Downs aus den zwei bisherigen NFL-Spielen dürfte dies sicherlich ein langer Vortrag werden.
Zamir White, der in beiden Begegnungen nur 68 Yards bei 22 Carries verbuchte, muss derweil wohl trotz seiner enttäuschenden Auftritte nicht mit einer gesonderten Standpauke rechnen.
"Es liegt nicht an Zamir", stellte sich Pierce schließlich schützend vor seinen Running Back und nahm stattdessen seine Offensive Line in die Pflicht. "Wir müssen vorne anfangen. Die großen Jungs vorne müssen blocken. Wir werden in ein paar Minuten hier darüber sprechen."
NFL: Raiders "müssen viele Dinge korrigieren"
Dem gebürtigen Kalifornier stieß zudem vor allem übel auf, dass seine Jungs die Vorgaben aus dem Training nicht konsequent genug umsetzten. "Es muss eine Absicht und ein Spielstil, über den wir gesprochen haben, den wir praktizieren und den wir vom ersten Tag an gepredigt haben, zu erkennen sein. Das zeigt sich am Spieltag nicht", hob der Raiders-HC hervor.

Bei der Vorbereitung auf das bevorstehende Spiel gegen die Carolina Panthers liege der Fokus daher weniger auf dem Gegner als auf dem eigenen Team.
"Wir müssen viele Dinge korrigieren. Wir haben gestern gewonnen, aber im ersten Viertel, in der ersten Halbzeit und im dritten Viertel lief vieles falsch", berichtete Pierce. "Wir machen uns keine Sorgen um die Panthers. Wir müssen die Raiders in Ordnung bringen."















