Bei der bitteren Niederlage im Monday Night Game gegen die Atlanta Falcons mussten die Philadelphia Eagles bereits auf Wide Receiver A.J. Brown verzichten. Nun ist klar: Der NFL-Star wird seinem Team noch länger fehlen.
Brown laboriert an einer Oberschenkelverletzung, die er sich in der vergangenen Woche zugezogen hatte. Am Freitag tauchte der Passempfänger auf dem Injury Report der Eagles auf und wurde recht schnell auch für das Spiel am Montag aus dem Verkehr gezogen.
Zunächst hieß es zwar, seine Verletzung sei nicht schwer, nun allerdings hat "ESPN" erfahren, dass Brown gleich mehrere Wochen ausfallen wird.
Angesprochen darauf antwortete Head Coach Nick Sirianni im Anschluss an die Niederlage gegen die Falcons: "Natürlich ist A.J. einer der besten Spieler in der NFL, deshalb werden wir ihn vermissen", zu einer Ausfallzeit konnte oder wollte er sich jedoch nicht äußern.
NFL: Brown eigentlich ein Dauerbrenner
Das Fehlen von Brown machte sich gegen die Falcons durchaus bemerkbar, auch wenn beispielsweise DeVonta Smith mit 76 Yard und einem Touchdown das Passing Game noch einigermaßen rettete.
Einen A.J. Brown kann man allerdings dennoch nicht ersetzen. Der Receiver kam 2022 per Trade nach Philadelphia und brachte es in seinen beiden ersten Saisons bei den Eagles jeweils auf über 1400 Yards. Zudem verpasste er bislang nur ein einziges Spiel in der Regular Season - das am Montag gegen die Atlanta Falcons.
Noch im Auftaktmatch gegen die Green Bay Packers war Brown einer der Garanten für den Sieg gewesen, als er 119 Receiving Yards und einen Touchdown zum Erfolg in Sao Paolo beisteuerte.
Als erste Reaktion auf seinen Ausfall hatten die Eagles Parris Campbell vom Practice Squad geholt und Jahan Dotson und Britain Covey mehr ins Passspiel eingebunden. Letzterer fing sogar sechs Pässe, machte dabei allerdings nur 23 Yards.