Mit Carlo Ancelotti hat Real Madrid derzeit den perfekten Trainer für das Star-Ensemble auf der Bank sitzen. Doch der Italiener wird womöglich schon im Sommer 2026 aufhören. Auf diesen Fall bereiten sich die Königlichen intensiv vor. Auf der Liste der potenziellen Nachfolger stehen derzeit zwei Namen ganz oben.
Wer tritt bei Real Madrid das Erbe von Carlo Ancelotti an? Diese Frage stellen sich nicht nur die Fans und Verantwortlichen der Königlichen, sondern auch die Konkurrenz, denn wenn der Champions-League-Rekordsieger ruft, sagt man für gewöhnlich nicht ab.
Genau in diesem Szenario könnte sich Bayer Leverkusen bald wiederfinden. Dem Portal "fichajes.net" zufolge ist Xabi Alonso einer von zwei Trainern, die derzeit ganz oben auf der Wunschliste von Präsident Florentino Pérez stehen.
Auch der FC Bayern wollte Xabi Alonso
Schon im vergangenen Sommer wurde Alonso von namhaften Klubs umgarnt. Der FC Bayern versuchte sein Glück, der FC Liverpool fühlte ebenfalls vor. Beiden Vereinen erteilte Leverkusens Double-Trainer aber eine Absage. Nicht wenige glauben: Weil Alonso auf einen Anruf aus Madrid wartet. Dieser könnte schon bald kommen, denn Ancelottis Vertrag bei den Königlichen läuft im Sommer 2026 aus.
Zweiter prominenter Name auf der Real-Wunschliste ist laut "fichajes" Zinédine Zidane. Der ehemalige Weltklassespieler hat als Trainer sogar schon deutlich mehr erreicht als Alonso. Dazu verfügt auch er über eine umfassende Real-Vergangenheit.
Die Frage ist ob Zizou bereit dazu wäre, das Traineramt in Madrid zum dritten Mal anzutreten. Ausgeschlossen hat der einstige Zauberfuß eine Rückkehr nie, insgeheim soll er aber nach wie vor dem Posten bei der französischen Nationalmannschaft träumen. Dieser ist noch von Didier Deschamps besetzt. Wie lange er noch im Amt bleibt, ist Stand heute noch nicht abzusehen.





























