Suche Heute Live
German Darts Championship
Artikel teilen

German Darts Championship
Darts
(M)

Emotionaler Darts-Moment

Littler bricht nach Final-Niederlage in Tränen aus

Luke Littler verlor bei den German Darts Championship im Finale gegen Peter Wright
Luke Littler verlor bei den German Darts Championship im Finale gegen Peter Wright
Foto: © IMAGO/Ian Stephen
02. September 2024, 08:56
sport.de
sport.de

Peter Wright gewinnt die German Darts Championship im Finale gegen Luke Littler. Doch das Sportliche rückt schnell in den Hintergrund, denn Littler bricht beim Interview nach dem Spiel in Tränen aus. Auch Sieger Wright muss mit den Tränen kämpfen. Grund ist ein Trauerfall im Bekanntenkreis.

Luke Littler spielte trotz der Final-Niederlage gegen Peter Wright bei den German Darts Championship in Hildesheim mal wieder überragende Darts. So brach er seinen persönlichen Rekord für die meisten 180er binnen eines einzelnen Turniers. Im Interview nach dem Spiel darauf angesprochen, wechselt der 17-Jährige aber schnell das Thema.

"Ich habe zuletzt gut gespielt, aber ich möchte an dieser Stelle an meinen guten Freund Ellis denken. Er hat vor kurzem seinen Vater verloren und ich kannte ihn, seit ich drei oder vier Jahre alt war und ..." Danach musste Littler das Interview abbrechen, da er seine Tränen nicht zurückhalten konnte.

Darts: Peter Wright mit erstem Sieg in 2024

Interviewer Philip Brzezinski versuchte den Darts-Star zu trösten und auch Peter Wright klopfte seinem Kontrahenten auf die Schulter. "Snakebite" selbst war durch die Situation sichtlich bewegt und kämpfte mit den Tränen.

"Der Sieg bedeutet mir viel", fing der Schotte an, um danach Littler aufzumuntern: "Er ist ein Kämpfer, ein Sieger. Und er wird weitermachen, uns allen den Hintern zu versohlen."

Beim neunten von insgesamt 13 PDC-European-Tour-Turnieren in diesem Jahr setzte sich Peter Wright im Finale mit 8:5 gegen Littler durch. Dabei führte Littler zwischenzeitlich schon mit 3:0 in den Legs, ehe sich "Snakebite" zurückkämpfte. Im letzten Leg zeigte der Schotte einen starken Elf-Darter, um seinen ersten Turniersieg 2024 einzufahren.

Max Hopp feierte beim Turnier in Hildesheim sein Comeback auf der PDC European Tour seit gut zwei Jahren. Insgesamt waren sechs deutsche Spieler dabei. Am weitesten kamen dabei Martin Schindler und Ricardo Pietrezcko. Schindler scheiterte im Viertelfinale an Dave Chisnall, Pietreczko im Achtelfinale an Nick Kenny.

England
Nathan Aspinall
N. Aspinall
8
8
Niederlande
Dirk van Duijvenbode
D. van Duijvenbode
6
6
22:35
So, 19.10.
Beendet
vollständiger Spielplan

Newsticker

Alle News anzeigen