Seit fast zwei Jahren begeistern Jason und Travis Kelce die NFL-Fans bereits mit ihrem Podcast "New Heights". Nun hat sich ein Amazon-Unternehmen die Rechte am Format für eine irre Summe gesichert.
Wie "Variety" erfuhr, sind die Kelce-Brüder einen Deal mit dem Podcast-Netzwerk Wondery eingegangen, der ihnen 100 Millionen Dollar einbringen soll. Gegenüber dem Branchenblatt bestätigten die beiden NFL-Ikonen die Kooperation mit dem Amazon-Tochterunternehmen schließlich.
"Wir könnten nicht aufgeregter sein, mit Wondery für die neue Phase von 'New Heights' zusammenzuarbeiten", heißt es in einer gemeinsamen Erklärung des Duos. "Wir lieben diese Show und die Fangemeinde, die in den letzten beiden Staffeln mit uns gewachsen ist."
Durch den neuen Deal soll diese Entwicklung indes fortgesetzt werden. "Wondery versteht die gemeinsame Vision und wird eine Fülle von Erfahrungen und Ressourcen einbringen, um uns zu 'neuen Höhen' (Anspielung auf den Podcast-Titel, Anm. d. Red.) zu führen! Wir werden durch diese Partnerschaft gemeinsam bahnbrechende Momente schaffen. Wir freuen uns sehr auf den Start von Staffel 3", verkündeten die Kelce-Brüder abschließend.
NFL-Legenden profitieren von Taylor Swift
Der Podcast der beiden NFL-Legenden gewann im letzten Jahr bekanntlich enorm an Popularität, nachdem Jason Kelce seine Beziehung zu Popstar Taylor Swift öffentlich gemacht hatte. Der Tight End der Kansas City Chiefs generierte daraufhin noch mehr mediale Aufmerksamkeit, was dem Kultformat zugutekam.
Durch die Einblicke in das illustre Privatleben der Kelces, konnten die Brüder obendrein eine große Fanbase außerhalb ihrer NFL-Bubble für sich gewinnen, wie Jen Sargent, der CEO von Wondery, in seinem Statement unterstrich, als er erklärte: "'New Heights' ist oberflächlich betrachtet ein Sport-Podcast und Sport ist eine sehr beliebte Kategorie. Aber es ist zu einem kulturellen Phänomen geworden - sie treffen den kulturellen Zeitgeist"



































