Die Green Bay Packers haben einen neuen Backup für Quarterback Jordan Love gefunden. Via Trade holt das NFL-Team Malik Willis nach Wisconsin.
Die Packers verstärken ihren Kader mit einem weiteren Spielmacher. Das NFL-Team schickt einen Siebtrundenpick im Draft 2025 zu den Tennessee Titans und erhält im Gegenzug Quarterback Malik Willis. Das berichtet unter anderem NFL-Insider Adam Schefter.
In Green Bay soll Willis als Ersatzmann für Jordan Love fungieren.
Packers unzufrieden mit Backup-Position
Über den Sommer konkurrierten dort Rookie Michael Pratt und Sean Clifford, der in sein zweitens NFL-Jahr geht, um den Posten als Love-Backup. Beide konnten die Teamverantwortlichen aber offenbar nicht restlos überzeugen.
"Es gab einige wirklich gute Momente und auch einige Dinge, die wir unbedingt besser machen müssen", sagte Head Coach Matt LaFleur nach dem letzten Preseason-Spiel der Packers. "Und dann werden wir alles auswerten, was uns zur Verfügung steht".
Nun machten die Packers Nägel mit Köpfen. Wie "ESPN" berichtet, könnten sowohl Pratt als auch Clifford im Kader bleiben. Laut einer Quelle sei Clifford aber "wahrscheinlich weg". Gut möglich, dass er beim Kadercut am Dienstag nicht mehr im 53er-Aufgebot der Packers stehen wird.
NFL-Neustart für Malik Willis
Für Malik Willis ist der Wechsel nach Green Bay ein Neustart seiner NFL-Karriere. Der Quarterback sah in Tennessee hinter der etatmäßigen Nummer eins Will Levis und Ersatzmann Mason Rudolph kaum Hoffnungen auf viel Spielzeit bei den Titans.
Willis wurde 2022 in der dritten Draft-Runde gepickt - als dritter Quarterback.
In seinen zwei Saisons kam er auf drei Starts und elf Spiele. 53 Prozent seiner 66 Pässe kamen an - für 350 Yards. Bislang erzielte er noch keinen Touchdown-Pass.
Im Laufspiel erreichte er 144 Yards und einen Running-Touchdown.





































