Der Holdout ist beendet: Wide Receiver Cee DeeLamb unterschreibt bei den Dallas Cowboys einen neuen Vierjahresvertrag, der es in sich hat.
Die NFL-Hängepartie ist vorbei. CeeDee Lamb wird zu einem der Top-Verdiener auf der Position des Wide Receivers. Der 25-Jährige erhält bei den Dallas Cowboys einen neuen Mega-Vertrag.
Rekord-Unterschriftsbonus für Lamb
Wie die NFL-Insider Ian Rapoport and Tom Pelissero berichten, bekommt er insgesamt 136 Millionen Dollar. Die Garantiesumme liegt bei 100 Millionen Dollar. Der Signing Bonus beträgt gigantische 38 Milliionen Dollar. Noch nie war ein Signing Bonus auf Lambs Position höher.
Auf das Jahresgehalt heruntergerechnet bekommt Lamb nun hinter Justin Jefferson (Minnesota Vikings) das zweithöchste Wide-Receiver-Gehalt der Liga. Lamb kassiert 34 Millionen Dollar pro Saison, Jefferson 35 Millionen.
Der Wide Receiver war seit den OTAs in den Holdout gegangen, um den Druck für einen neuen Vertrag vor dem Saisonstart zu erhöhen. Cowboys-Besitzer Jerry Jones erklärte zwischendurch, er habe keine Eile, das Ganze über die Bühne zu bringen, was eine Reaktion von Lamb provozierte. Nun aber gab es die Einigung und Planungssicherheit für das Franchise und den Spieler.
Lamb legte starke Zahlen auf
Lamb wurde im NFL Draft 2020 von den Cowboys in der 1. Runde an 17. Stelle gepickt.
In der vergangenen Saison kam Lamb auf 135 Catches, 1749 Yards und zwölf Touchdowns. In seinen vier NFL-Jahren legte er 395 Catches für 5.145 Yards und 32 Receiving Touchdowns auf.
Die Zukunft mit dem Ballempfänger ist somit geklärt. Offen ist indes noch die weitere Zusammenarbeit mit Ballverteiler Dak Prescott, der in seine letzte Saison seines Vierjahresvertrages geht. Das Team und der Quarterback haben sich bisher noch nicht auf ein neues Arbeitspapier geeinigt.
In Week 1 (8. September, 22.25 Uhr) treffen die Cowboys auswärts auf die Cleveland Browns.




































