Die Carolina Panthers haben sich rund zwei Wochen vor Saisonbeginn in der NFL noch einmal in der Defense verstärkt: Per Trade kommt ein Cornerback von den Seattle Seahawks.
Nachdem sich Dane Jackson schwer am großen hinteren Oberschenkelmuskel verletzt hat und die Saison wahrscheinlich auf der Injured Reserve List beginnen wird, war Not am Mann bei den Panthers. Um Abhilfe zu schaffen, einigte man sich nun auf einen Trade, der Cornerback Michael Jackson aus Seattle nach Charlotte/North Carolina bringt.
Im Gegenzug erhalten die Seahawks dafür Linebacker Michael Barrett, der ohnehin als Wackelkandidat für den finalen Kader der Panthers galt.
Jackson (27) startete 2022 noch alle 17 Spiele für die Seahawks. 2023 waren es nur nur noch deren vier, da er unter anderem von Rookie Devin Witherspoon verdrängt worden war. Ursprünglich war Jackson ein Fünftrundenpick der Detroit Lions im Draft 2019. Für Detroit absolvierte er jedoch nur ein Spiel, ebenso für die Patriots im Jahr 2020. Erst danach ging es in den Nordwesten, wo er allmählich Fuß fasste.
NFL: Gute Chancen für Jackson bei den Carolina Panthers
Bei den Panthers trifft er nun auf eine Cornerback-Gruppe, in der unter anderem D'Shawn Jamison und Dicaprio Bootle um den Platz gegenüber von Jaycee Horn als Outside-Cornerback kämpfen. Beide sind jedoch ohnehin eher im Slot zuhause. Jackson dürfte hier also recht gute Chancen auf Spielzeit haben.
Zuvor hatten die Panthers Gerüchten zufolge Interesse daran, Stephon Gilmore nach Carolina zurückzuholen. Er einigte sich jedoch mittlerweile mit den Minnesota Vikings auf einen Vertrag für die anstehende Saison. Erschwert wurde dieses Interesse durch den zu geringen Cap Space der Panthers, die gerade mal noch 5,895 Millionen Dollar zur Verfügung haben - Rang 30 in der NFL.
Barrett wiederum war ein Siebtrundenpick der Panthers aus Michigan im diesjährigen Draft. Während die Panthers ohnehin ordentlich besetzt sind auf Linebacker, fehlte es den Seahawks hier ein wenig an Kadertiefe. Barrett könnte somit also im Nordwesten bessere Chancen auf einen Platz im 53-Spieler-Kader haben als noch in Carolina.