Suche Heute Live
Formel 1Formel 1
Artikel teilen

Formel 1
Formel 1

"Ich habe einen Plan im Kopf"

Lewis Hamilton spricht über mögliches Karriereende

Video: Ralf Schumacher gibt Renn-Comeback
18. August 2024, 17:37
sport.de
sport.de

Lewis Hamilton hat in seiner Formel-1-Karriere schon alles erreicht, was man erreichen kann. Mit 39 Jahren gehört er inzwischen zu den alten Eisen und wagt nochmal den Wechsel zu Ferrari. Doch in diesem Alter rückt natürlich auch die Frage nach einem möglichen Karriereende in den Vordergrund.

Wenn man Lewis Hamilton auf ein mögliches Karriereende anspricht, merkt man, dass der Brite sich über dieses Thema viele Gedanken macht. Um für sich eine Antwort auf die Frage "Wie lange fährst du noch in der Formel 1?" zu finden, hört er sowohl tief in sich als auch auf seine Fahrerkollegen.

"Es gibt so viele Leute, die ihre Karriere früh beendet haben und die sich jetzt wünschen, sie wären noch etwas länger gefahren", sagte Hamilton im Interview mit "Esquire". "Sie sagen: Bleib so lang wie möglich dabei! Aber ich möchte nur fahren, wenn ich noch konkurrenzfähig bin", so der siebenmalige Weltmeister.

Formel 1: Hamilton kämpft gegen "Bullshit"

"Wenn du 22 Jahre alt bist, ist es viel einfacher zu trainieren. Du brauchtest dich nicht zu erholen, du hattest keinerlei Verantwortung außerhalb des Sports. Jetzt ist das anders - du musst mehr Dinge unter einen Hut bekommen", spricht der Brite auf seine Projekte neben der Formel 1 an.

So ist er unter anderem als Produzent am neuen Hollywood-Film "F1" mit Brad Pitt in der Hauptrolle beteiligt, der 2025 in die Kinos kommt. Mit Regisseur Joseph Kosinski, der unter anderem Regie für "Top Gun: Maverick" führte, versuchte Hamilton, unrealistische Szenen aus dem Drehbuch zu nehmen.

"Sie hatten die Idee einer Szene, in der ein Auto sich überschlägt und danach einfach weiterfährt. Diesen Bullshit mussten wir streichen, denn der Film soll so authentisch wie möglich werden", wurde Hamilton deutlich.

Viel zu tun also für den baldigen Ferrari-Piloten, der zugab: "Es gibt Tage, da wünsche ich mir nichts mehr als eine Pause, eine richtige Pause, die länger dauert als die paar Wochen zwischen Dezember und Januar. Aber ich habe einen Plan im Kopf, bis wann es gehen soll."

Fahrerwertung

#FahrerTeamPunkte
1ArgentinienFranco ColapintoAlpine F1 Team0
2FrankreichPierre GaslyAlpine F1 Team0
3SpanienFernando AlonsoAston Martin F1 Team0
4KanadaLance StrollAston Martin F1 Team0
5FinnlandValtteri BottasCadillac F1 Team0

Newsticker

Alle News anzeigen