Im Februar 2023 beendete Tom Brady seine Karriere in der NFL. Nun kehrt der siebenfache Super-Bowl-Champion als TV-Experte bei "FOX Sports" in den Dunstkreis der Liga zurück. Bei einem Event in New York konnte sich die Quartback-Legende eine Stichelei gegen Giants-Spielmacher Daniel Jones nicht verkneifen und sorgte damit für einige Lacher.
Im Rahmen des "Fanatics Fest" in New York sprach NFL-Ikone Tom Brady über seine bevorstehende Premiere als TV-Experte und wie er seine neue Rolle am Mikrofon ausfüllen möchte. "Ich möchte einfach nicht zu kritisch sein. Ich weiß ja auch nicht immer genau, was das Problem bei einigen Spielzügen war", erklärte der 47-Jährige.
Als Beispiel nannte der siebenfache Super-Bowl-Champion eine mögliche Spielszene, die im Publikum für gemischte Reaktionen sorgte. "Nehmen wir an, Daniel Jones wirft eine Interception ...", sagte Brady, bevor er von Buhrufen und Gelächter aus dem Publikum, das der Veranstaltung im Big Apple beiwohnte, unterbrochen wurde.
NFL: Tom Brady gibt TV-Debüt bei den Cowboys
Als er die Reaktionen auf seine kleine Stichelei gegen den Quarterback der New York Giants, der in seinen fünf Spielzeiten in der NFL bereits 40 Mal den Ball zum gegnerischen Spieler warf, wahrnahm, ruderte er sofort zurück: "Ich wollte das nicht so sagen! Das war nicht einmal eine Kritik an Daniel Jones. Vielleicht war es das ein bisschen."
Während der TV-Übertragungen wolle Brady die Spieler auf dem Feld stets mit Respekt behandeln. Der ehemalige New England Patriot erklärte, dass er die Leistung der NFL-Profis niemals als "schrecklich" bezeichnen würde. "Ich kann das im Fernsehen einfach nicht sagen", sagte Brady darauf angesprochen.
Mehr dazu:
"Denn es gibt Eltern und Familienmitglieder, und ich möchte Kritik so nicht äußern", erklärte Brady, der sein Debüt am Mikrofon von "FOX Sports" am 8. September bei der Partie zwischen den Cleveland Browns und den Dallas Cowboys geben wird.