Die NFL-Reise von Jakob Johnson geht weiter! Der deutsche Fullback hat nach seinem Abschied von den Las Vegas Raiders ein neues Team gefunden.
Wie am Freitag zunächst "ESPN"-Reporter Adam Schefter bei X berichtete, unterschreibt Johnson bei den New York Giants. Das Franchise bestätigte die Personalie kurze Zeit später. Konkrete Vertragsdetails wurden noch nicht bekannt.
Johnson spielte in 2022 und 2023 bei den Las Vegas Raiders. Während er in seiner ersten Saison in Nevada noch in allen 17 Regular-Season-Spielen zum Einsatz gekommen war, lief der Fullback in 2023 noch 13 Mal für die Raiders auf.
Der Stuttgarter wurde in Las Vegas im vergangenen November zunächst entlassen, anschließend aber in den Practice Squad aufgenommen.
NFL: Schafft es Jakob Johnson in den endgültigen Roster?
Johnson spielte von 2019 bis 2021 für die New England Patriots in der NFL, wo er 2020 im Duell mit den Seattle Seahawks mit einem Touchdown glänzen konnte. Nach seiner Zeit in Foxborough unterschrieb der 29-Jährige schließlich bei den Las Vegas Raiders.
Johnson war zuletzt Unrestricted Free Agent und findet im Big Apple nun seine neue NFL-Heimat.
Die Giants hatten die letzte Saison mit einer Bilanz von 6-11 beendet und die Playoffs damit deutlich verpasst. In der NFC East sprang hinter den Dallas Cowboys (12-5) und Philadelphia Eagles (11-6) und vor den Washington Commanders (4-13) der dritte Platz heraus.
Johnson muss sich unter Head Coach Brian Daboll in den anstehenden Wochen beweisen, um sich einen Platz im endgültigen Roster zu sichern.
Die New York Giants starten am 8. September mit dem Heimspiel gegen die Minnesota Vikings in die Regular Season. Anschließend warten die Duelle gegen die Washington Commanders (15. September) sowie Cleveland Browns (22. September).
Im Rahmen der Preseason geht es am Samstag (19 Uhr) gegen die Houston Texans weiter. Abschließend steht das Spiel gegen die Jets (25. August) auf dem Programm.



































