Die U23 des FC Bayern in der Regionalliga plagen große Verletzungssorgen.
Gleich vier Spieler seien teils schwerer verletzt und müssten mehrwöchige Pausen einlegen, teilte der deutsche Rekordmeister mit.
- Erst im Oktober wird Neuzugang Guido Della Rovere zurückerwartet. Der 17 Jahre alte Italiener hatte sich im Topspiel in der vergangenen Woche gegen die SpVgg Bayreuth (4:2) einen Muskelbündelriss zugezogen.
- Voraussichtlich gut zwei Monate wird Vincent Manuba dem FC Bayern fehlen. Ebenfalls gegen Bayreuth erlitt der Rechtsverteidiger eine Außenmeniskus-Verletzung. Er muss sich in den kommenden Tagen der Vereinsmeldung zufolge einem operativen Eingriff unterziehen.
- Mitteldspieler Lennard Becker fällt mehrere Wochen mit einer nicht näher bezeichneten Oberschenkelverletzung aus. Diese hatte er sich im Training zugezogen.
- Einige Tage kürzertreten muss zudem Torhüter Benjamin Ballis wegen einer leichten Muskelblessur.
Der FC Bayern vermeldete aber auch positive Personalnachrichten: Jonah Kusi-Asare, David Jonathans und U17-Weltmeister Kurt Rüger befinden sich wieder im Mannschaftstraining. Ein zeitnahes Saisondebüt des Trios steht in Aussicht.
Starker Saisonstart der U23 des FC Bayern
Die Münchner waren mit drei Siegen und einem Remis in den ersten vier Partien in die neue Regionalliga-Saison gestartet. Punktgleich mit Spitzenreiter FV Illertissen belegt das Team von Trainer Holger Seitz derzeit den zweiten Tabellenplatz.
Der 49-Jährige zeigt sich nach dem Sieg gegen Bayreuth angetan von der Leistung seiner Schützlinge. "Wie unsere junge Mannschaft das Spiel kontrolliert und aufgezogen hat, war aller Ehren wert. Wir waren extrem abgezockt und haben eine starke Mentalität gezeigt und das 'Mia San Mia' gelebt", schwärmte Seitz.
Er hatte den Trainerposten Anfang 2023 von Ex-Profi Martin Demichelis übernommen.