Suche Heute Live
Darts
Artikel teilen

Darts

Nach Kiefer-Operation

Van Gerwen kündigt Darts-Comeback an

Michael van Gerwen steht vor dem Darts-Comeback
Michael van Gerwen steht vor dem Darts-Comeback
Foto: © IMAGO/Godfrey Pitt
16. August 2024, 14:57
sport.de
sport.de

Darts-Superstar Michael van Gerwen steht nach seiner Kiefer-Operation vor seinem Comeback auf der PDC-Tour.

"Die Operation ist gut verlaufen, und ich fühle mich gut", schrieb der dreifache Weltmeister am Dienstag bei Instagram.

Er sei "bereit, die Darts nächste Woche bei der Pro Tour wieder in die Hand zu nehmen." "Jetzt ist es Zeit, wieder an die Arbeit zu gehen", schrieb van Gerwen dazu.

Michael van Gerwen unterzieht sich Kiefer-OP

Der 35-Jährige hatte sich nach dem World Matchplay Ende Juli einer Operation am Kiefer unterzogen. "Ich habe einen starken Unterbiss, und das stört mich sehr. Sie werden meinen Ober- und Unterkiefer brechen und neu einstellen. Meinen Oberkiefer werden sie sechs Millimeter vorschieben und meinen Unterkiefer drei Millimeter zurück", hatte van Gerwen gegenüber der niederländischen Zeitung "AD" angekündigt.

Der Darts-Superstar hatte beim World Matchplay in Blackpool das Finale knapp mit 15:18 gegen Weltmeister Luke Humphries verloren.

Darts-Tour in Australien und Neuseeland unterwegs

Die PDC ist aktuell im Rahmen der World Series of Darts unterwegs. Nach dem Australian Darts Masters in Wollongong steht am kommenden Wochenende das New Zealand Darts Masters in Hamilton auf dem Programm. Van Gerwen hatte die Reise an das andere Ende der Erdkugel erst gar nicht mit angetreten und sich stattdessen auf seine Genesung fokussiert.

Am 21. und 22. August werden im englischen Milton Keynes dann die nächsten beiden Players-Championship-Turniere gespielt. Vom 30. August bis zum 1. September geht es dann auf der European Tour weiter. In Hildesheim steigt die German Darts Championship. Wie es scheint, wird van Gerwen bei den Events wieder mit von der Partie sein.

Der Niederländer rangiert in der Darts-Weltrangliste aktuell hinter Luke Humphries und Michael Smith auf der dritten Position.

Newsticker

Alle News anzeigen