Die Atlanta Falcons waren im Zuge der NFL Preseason bei den Miami Dolphins zu Gast. Vor dem Aufeinandertreffen am Wochenende hatten sich beide Teams bereits zum gemeinsamen Training getroffen. Insgesamt entwickelte sich der Falcons-Trip nach Florida zum Horror-Besuch. Neben dem Testspiel verlor man zwei Neuzugänge für die gesamte Saison.
Wie am Montag bekannt wurde, zog sich Rookie-Linebacker Bralen Trice bei der Begegnung mit den Dolphins nämlich einen Kreuzbandriss zu. Damit wird der Drittrundenpick für die gesamte Saison ausfallen.
Innerhalb von wenigen Tagen war der Ausfall von Trice bereits die zweite Hiobsbotschaft. Erst am Donnerstag war bekannt geworden, dass Wide Receiver Rondale Moore nach einer Trainingsverletzung die gesamte Saison verpassen wird.
Moore war ebenfalls neu im Team und kam per Trade aus Arizona. Er sollte der Offensive um Neu-Quarterback Kirk Cousins mit seiner Geschwindigkeit eine neue Ebene geben.
NFL: Fällt den Falcons der Draft auf die Füße
Über den Draft der Falcons und die Entscheidung, Michael Penix Jr. an Position acht zu ziehen, wurde in den letzten Monaten viel philosophiert. Verstanden haben diesen Move nur die Wenigsten, die Falcons hingegen wurden nicht müde, ihre Entscheidung zu verteidigen.
Nun aber könnte den Falcons diese Entscheidung doch auf die Füße fallen. Denn Atlanta hätte im Draft einmal mehr die Möglichkeit gehabt, den lahmenden Pass Rush zu beleben, der in den vergangenen Jahren traditionell zu den schlechtesten der NFL gehörte.
Statt auf eines der Top-Prospects für den Pass Rush zu gehen, entschied man sich wie gesagt für Penix und ging die Baustelle in der Defensive erst in der dritten Runde an. Und zwar eben mit Bralen Trice, der nun in dieser Saison keine Rolle spielen wird.
Viele sehen die Falcons in der Pole Position für die NFC South, doch das Fragezeichen "Pass Rush" ist einmal mehr größer geworden.



































