Die New York Giants haben ihren Preseason-Sieg über die Detroit Lions in der NFL offenbar teuer bezahlt. Quarterback Drew Lock zog sich gleich mehrere Verletzungen zu.
Das Spiel gewannen die Giants 14:3 vor heimischer Kulisse, doch Backup-Quarterback Drew Lock musste vorzeitig raus und droht nun länger auszufallen. Laut "ESPN" zog sich Lock eine Hüftprellung sowie eine Zerrung des schrägen Bauchmuskels zu. Wie lange er damit ausfällt, ist unklar. Der Saisonstart könnte nun aber in Gefahr sein.
Durch diesen Ausfall wird erwartet, dass die Giants nun noch einen weiteren Quarterback verpflichten werden, da mit Daniel Jones und Tommy DeVito nur noch zwei weitere im Kader stehen. Lock sollte eigentlich als Backup von Jones in die Saison gehen.
Die Verletzung passierte im ersten Viertel gegen die Lions. Er blieb danach noch für ein weiteres Play im Spiel, musste dann jedoch unter Schmerzen ausgewechselt werden. Zuvor brachte er vier von zehn Pässen an (47 YDS) und warf eine Interception.
"Ich weiß, dass er gestern Abend Schmerzen hatte", sagte Head Coach Brian Daboll am Freitag und fügte an: "Es könnte länger als ein paar Tage dauern."
Giants: DeVito sammelt Pluspunkte
DeVito, der durch die Verletzung erstmal der Backup des Teams ist, spielte ordentlich am Donnerstag und führte sein Team zu zwei Touchdowns. Anschließend sagte er gegenüber Reportern: "Jeder Tag ist ein Schritt in die richtige Richtung. Ich versuche darauf an jedem einzelnen Tag, an dem ich aufs Feld gehe, aufzubauen."
Lock war ursprünglich ein Zweitrundenpick der Denver Broncos in deren jahrelanger Suche nach einem Franchise-Quarterback. Ultimativ setzte er sich nicht durch und wechselte schließlich 2022 zu den Seattle Seahawks, wo er die vergangenen zwei Jahre meist als Backup von Geno Smith verbrachte. In diesem Frühjahr ging es dann zu den Giants, bei denen er aus Sicht vieler Insider womöglich sogar eine Chance haben wird, Jones abzulösen, sollte der erneut schwächeln.




































