Niclas Füllkrug geht nach seinem Abschied von Borussia Dortmund fortan für West Ham United auf Torejagd. Nun zeigt ein Medienbericht auf, was der Ex-BVB-Star in der Premier League verdienen soll.
Laut "Sky" streicht Füllkrug bei West Ham United bis zu circa 4,5 Millionen Euro netto im Jahr ein. Der Angreifer hat bei den Hammers einen Vertrag bis 2028 unterzeichnet.
Füllkrug war erst im letzten Sommer von Werder Bremen zu Borussia Dortmund gewechselt. Medienberichten zufolge soll der 31-Jährige beim BVB einen Bruttoverdienst von rund sechs Millionen Euro gehabt haben.
Nun zieht es den Nationalspieler nach nur einer Saison bei den Schwarz-Gelben zu West Ham United weiter. Als Ablöse war zuletzt eine Fixsumme in Höhe von 27 Millionen Euro sowie Bonuszahlungen von bis zu fünf Millionen Euro im Gespräch. Wie "Sky" vermeldet, ist ein Gesamtpaket von circa 30 Millionen Euro letztlich realistisch.
BVB: Sebastian Kehl begründet Füllkrug-Verkauf
"Ich hatte eine unglaublich tolle Zeit beim BVB. Dafür möchte ich mich bei jedem Einzelnen herzlich bedanken und wünsche dem Verein und seinen großartigen Fans nur das Beste", wurde Füllkrug im Zuge seiner Verabschiedung zitiert.
"Es war nicht unser Plan, ihn in diesem Sommer abzugeben. Vor dem Hintergrund eines außergewöhnlichen Angebotes und seines persönlichen Wunsches, die Chance eines langfristigen Vertrages in der Premier League wahrzunehmen, haben wir uns dennoch dazu entschlossen, dem Transfer zuzustimmen", erklärte BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl.
Mehr dazu:
Die Dortmunder haben mit dem Deal immerhin ein Transferplus erzielt. Füllkrug soll im vergangenen Sommer rund 17 Millionen Euro gekostet haben, als er von Werder Bremen nach Westfalen wechselte. Der Routinier erzielte in insgesamt 43 Pflichtspielen 15 Tore für den BVB. Fortan läuft Füllkrug in der Premier League auf.





























