Die Starspieler der Kansas City Chiefs, Patrick Mahomes und Travis Kelce, wurden am Wochenende offenbar beinahe Opfer einer terroristischen Attacke bei einem Konzert im Arrowhead Stadium. Der mögliche Attentäter wurde jedoch zuvor von der Polizei festgenommen.
Wie mehrere Medien übereinstimmend berichteten, wurde am Freitag ein Mann bei einem Konzert des Countrysängers Morgan Wallen im Arrowhead Stadium von Kansas City/Missouri verhaftet, weil er zuvor damit gedroht hatte, Patrick Mahomes und Travis Kelce zu erschießen.
Der Mann namens Aaron Brown aus Winchester/Illinois wurde für ein Schwerverbrechen angeklagt, weil er angeblich via Social Media damit gedroht hatte, Mahomes und Kelce auf besagtem Konzert zu erschießen. Das geht aus einer Pressemitteilung von Jackson-County-Staatsanwältin Jean Peters Baker hervor. Bei der Anklage handelt es sich um eine Androhung eines terroristischen Aktes zweiten Grades.
In der Pressemitteilung heißt es: "Kriminalbeamte der Kansas-City-Polizei und Geheimdienstanalysten im Kansas City Fusion Center haben Bedrohungen des geplanten Konzerts beobachtet, als sie auf X eine Drohung gegen zwei Individuen bemerkten, die Mitglieder der Kansas-City-Chiefs-Organisation sind und bei der Veranstaltung anwesend waren. Der Angeklagte bestätigte dann gegenüber der Polizei, wo er sich im Arrowhead befand. Das Konzert wurde um 40 Minuten verschoben, während der Angeklagte lokalisiert wurde."
"Dummer, dummer, dummer Fehler"
Brown wurde am Samstag angeklagt und seine Kaution auf 15.000 Dollar festgelegt. Laut "TMZ" soll Brown den Polizisten bei der Festnahme gegenüber zugegeben haben, dass sein Social-Media-Post ein "dummer, dummer, dummer Fehler" war.
Als das Konzert dann losging, wurde Wallen von Mahomes, Kelce und Teamkollege Chris Jones auf seinem Weg zur Bühne begleitet. Wallen trug zum Konzert indes ein Chiefs-Trikot mit der Nummer 7 und seinem Namen darauf. Dies ist indes kein Verweis auf Kicker Harrison Butker, der eigentlichen Nummer 7 der Chiefs, die mit kontroversen Aussagen für Aufsehen gesorgt hat, sondern vielmehr der Tatsache geschuldet, dass Wallen früher auf der High-School beim Baseball die Nummer 7 getragen hat.