Das Warten hat ein Ende! In dieser Woche startet die NFL Preseason. Viele Stars werden dabei sicherlich noch geschont werden, für einige Rookies wird es aber zum Debüt in der National Football League kommen. So auch für Commanders-Quarterback Jayden Daniels.
Dieser wird am Samstag gegen die New York Jets auf dem Platz stehen. Das bestätigte Head Coach Dan Quinn am Sonntag gegenüber Medienvertretern. Ob der zweite Pick im diesjährigen Draft auch als Starter vorgesehen ist, gab Quinn allerdings nicht preis.
Für Daniels scheint das allerdings keine große Rolle zu spielen. Der Spielmacher freut sich schlicht und einfach auf sein Debüt. "Ich bin sehr aufgeregt", so der Quarterback. "Ich liebe es zu spielen, ich liebe es, mich zu messen. Dort rauszugehen wird eine neue Aufgabe werden".
Die Ziele für seinen ersten NFL-Auftritt formuliert Daniels daher eher bescheiden: Bewerten, wie gut die Offense aussieht. Feststellen, ob sie auf hohem Niveau spielen kann. Sich auf mögliche Strafen vor oder nach dem Snap konzentrieren.
"Es ist mein erstes Mal überhaupt. Ich weiß nicht, worauf ich mich einlasse, also gehe ich einfach da raus und habe Spaß", sagte Daniels.
NFL: Startet Daniels sofort?
Wer in den letzten Wochen die Trainingseinheiten der Washington Commanders beobachtet hat, der ist zumindest nicht gänzlich sicher, dass Jayden Daniels auch im ersten Spiel der Regular Season auf dem Platz steht.
Veteran Marcus Mariota bekam einige Einheiten mit den Startern. Zuletzt allerdings stand Daniels mit der ersten Reihe auf dem Platz. Und bekam für seine Auftritte einiges an Lob.
"Es ist die Entscheidungsfindung, die mich wirklich beeindruckt hat, nicht nur das Werfen, sondern auch das Spielen der Position. 'Diese Deckung geht hier hin, ich habe ein Matchup, das ich will, ich gehe hier hin' ", schwärmte Quinn über Daniels.
Und auch in diesem Falle zeigt sich Daniels lernwillig und bescheiden. "Ich habe noch Einiges vor mir", sagte Daniels. "Nur Kleinigkeiten. Es ist ihre Entscheidung und ich vertraue ihnen voll und ganz. Für mich geht ich einfach da raus und ich denke: Wie kann ich mich jeden Tag verbessern?"



































