Suche Heute Live
Hungarian Darts Trophy
Artikel teilen

Hungarian Darts Trophy
Darts
(M)

Neun-Darter für die Geschichtsbücher

Deutscher Darts-Star sorgt für Meilenstein

Florian Hempel trug sich in die Darts-Geschichtsbücher ein
Florian Hempel trug sich in die Darts-Geschichtsbücher ein
Foto: © IMAGO/Katie Chan
04. August 2024, 09:47
sport.de
sport.de

Beim deutschen Darts-Profi Florian Hempel zeigt die Formkurve aktuell stark nach oben. Bei der Players Championship 17 scheiterte der 34-Jährige erst im Halbfinale. Bei der Qualifikation für die Hungarian Darts Trophy sorgte der ehemalige Handballtorhüter dann mit einem Neun-Darter für einen Meilenstein in der Geschichte der PDC.

Beim 17. Turnier der Players Championship sorgte Florian Hempel zuletzt mit seinem Einzug ins Halbfinale für Aufsehen. Zum zweiten Mal in seiner Karriere erreichte der Wahl-Kölner das Semifinale eines Events auf der Pro Tour. Zudem brachte ihm der Erfolg Preisgeld von 5.000 britischen Pfund ein.

Dies führte dazu, dass der deutsche Darts-Star sich um gleich 26 Plätze in der Order of Merit der Players Championship verbessern konnte. Dort steht der gebürtige Dessauer nun auf Rang 28 und hat damit beste Chancen bei der Weltmeisterschaft im Ally Pally am Ende des Jahres dabei zu sein.

Fünf deutsche Darts-Stars in Ungarn dabei 

Seine bestechende Form nahm Hempel gleich mit in das nächste Turnier. In der Qualifikation der Tour-Card-Besitzer warf der 34-Jährige beim 6:4-Erfolg gegen den Niederländer Jeffrey Sparidaans einen Neun-Darter und sorgte damit für den Einzug in die nächste Runde.

Doch damit nicht genug: Anschließend vermeldete die Professional Darts Corporation, dass das perfekte Leg des Deutschen der insgesamt 500. Neun-Darter in der Geschichte des Verbandes ist. Damit trug sich der dreimalige WM-Teilnehmer in die Darts-Geschichtsbücher ein.

Neben Hempel hatten sich für das Qualifikationsturnier in Ungarn fünf weitere deutsche Spieler angemeldet. Daniel Klose, Paul Krohne und Tim Wolters werden bei dem im September stattfindenden Event allerdings nicht teilnehmen, sie verpassten die Qualifikation. 

Aus Deutschland werden somit Hempel, Gabriel Clemens, Lukas Wenig und die bereits über die Order of Merit qualifizierten Martin Schindler und Ricardo Pietreczko in Budapest an den Start gehen.

Niederlande
Danny Noppert
D. Noppert
7
7
Deutschland
Niko Springer
N. Springer
8
8
22:05
So, 21.09.
Beendet
vollständiger Spielplan

Newsticker

Alle News anzeigen